Nachrichten - Kommentare - Fotos - Videos - Testberichte

Anzeige

Home / Gesellschaft / Die sichersten Silvester aller Zeiten (2016)

Die sichersten Silvester aller Zeiten (2016)

Silvester
Was hat man nicht letztes Jahr alles den besorgten Bürgern erzählt: Deutschland sei sicher, es geht keine Gewalt von den Flüchtlinge, Asylanten und Illegalen aus, die man unkontrolliert ins Land gelassen hat.
Jeder der dem widersprach oder diese Aussagen in Frage gestellt hat wurde als Populist und Rechtsextremer dargestellt.

Die Frage die man sich angesichts der Bilder in Berlin und Köln seit letzter Nacht stellt: warum dann dieser ganze Aufwand (Sicherheitskonzept) und Polizeieinsatz in den deutschen Großstädten?

Anzeige
Ist es in Deutschland also doch nicht so sicher wie uns von Politikern und Medien eingeredet wurde?

Es ist jetzt ein Jahr vergangen, seit dem die grausamsten Silvester (2015) die Deutschland (gefühlt) je erlebt hat stattgefunden haben. Bis heute hat kein (Spitzen)-Politiker aus dem Desaster irgendwelche Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. Immer hat man die Schuld auf andere geschoben oder neue Probleme eröffnet um von dieser Silvester-Thematik abzulenken.

Soll in Zukunft jedes Fasching, Weihnachten, Silvester, also jedes Großereignis mit einem Mega-Sicherheitskonzept ausgestattet werden, damit man nicht von ungebetenen Gästen (siehe Köln gestern Abend) belästigt wird?

Denn eines sollte sich jeder begreiflich machen der die Bilder von gestern Abend aus Köln gesehen hat: >> aufgeschoben ist nicht aufgehoben! <<
D.h. in diesem Fall, dass diese ungebetenen Gäste schon im Land sind und sich jederzeit irgendwo zusammenrotten können. Bloß weil die Großveranstaltungen unter besonderen Schutz gestellt werden, bleibt die Gefahr die von diesen Menschen ausgeht für die deutschen Bürgerinnen und Bürger immer noch bestehen.

Anzeige
Auch die erneute Bereitschaft, der ungebetenen Gäste, sich zu verabreden und an den Dom in Köln zu kommen, zeigt, wie unbeeindruckt sich diese Menschen vom deutschen Staat zeigen und was diese von der deutschen Kultur und Gastfreundschaft halten.

RP-Online: Normal war das nicht
FAZ: Kölner Polizei greift bei Gruppe von Nordafrikanern durch
Focus: News-Ticker zur Kölner Silvesternacht

Leserbewertung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Check Also

Tageszeiten

Die deutschen Tageszeiten im Überblick | Morgens Mittags Abends

Tageszeiten: Von wie viel Uhr bis wie viel Uhr geht der Morgen (früh), Vormittag, Mittag, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Anzeige