Nachrichten - Kommentare - Fotos - Videos - Testberichte
Home / Mobilfunk / O2: vorzeitige Vertragsverlängerung (VVL) wieder mit 24 Monaten Laufzeit

O2: vorzeitige Vertragsverlängerung (VVL) wieder mit 24 Monaten Laufzeit

O2: vorzeitige Vertragsverlängerung (VVL) wieder mit 24 Monaten Laufzeit

Anzeige
vorzeitige Vertragsverlängerung

Der ein oder andere Bestandskunde von O2 hat in der Vergangenheit schon mal über seine neue Vertragslaufzeit nach einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bei O2 gestaunt. Bis vor kurzem hatte O2 seinen Bestandskunden die restliche Vertragslaufzeit des alten Vertrages, bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung (VVL) auf die neue Vertragslaufzeit des neuen Vertrags mit drauf gepackt. Wer also seinen Vertrag nach 21 Monaten um weitere 24 Monate bei O2 verlängert, bekommt aktuell diese 3 Monate erlassen. Vor wenigen Tagen hätte der O2 Kunde noch eine Vertragslaufzeit von 27 Monaten erhalten. Das führte nicht nur bei dem ein oder anderen Kunden zu Frust.

Anzeige
Laut eines Kundenbetreuer an der O2-Hotline, gelten wieder 24 Monate Vertragslaufzeit, auch bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung durch Bestandskunden!

Die Bundesnetzagentur reagierte bei vorzeitigen Vertragsverlängerungen (VVL)

Wie ein Kundenbetreuer sagte, sei dies der Bundesnetzagentur geschuldet, die da einen Riegel vorgeschoben hat. Bis dato war ja nicht gerichtlich geklärt, ob Verträge durch eine (vorzeitige) Vertragsverlängerung eine neue Vertragslaufzeit von mehr als 24 Monaten erhalten dürfen. Rechtlich war nur die Rede von Neuverträgen, die nicht länger als 24 Monate laufen dürften. Die Mobilfunkanbieter, ganz besonders Telefonica bzw. O2, interpretierten dies natürlich wieder zu ihren Gunsten.

Anzeige

Was bringt die Zukunft bei O2

Das ist insgesamt eine erfreuliche Entscheidung und wer kann, sollte sofort die Möglichkeit der vorzeitigen Vertragsverlängerung nutzen. Es dürfte nämlich nur Frage der Zeit sein bis O2 diese Entscheidung dazu nutzt, die vorzeitige Vertragsverlängerung wieder abzuschaffen. Das wäre nämlich der nächste, logische Schritt, das O2 die vorzeitige Vertragsverlängerung (VVL) komplett streicht. Das heißt, Kunden von O2 werden vermutlich erst 14 Tage vor Vertragsende eine Vertragsverlängerung ermöglicht.

Leserbewertung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Check Also

O2

O2 Free 15 auch für Bestandskunden durch Vertragsverlängerung (VVL)

O2 Free 15 auch für Bestandskunden durch Vertragsverlängerung (VVL) O2 hat Ende letzten Monats (Mai …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Anzeige