Erinnerung an die Unterstützer der Corona-Impfkampagne
Anzeige
Die Corona-Impfkampagne #ZusammengegenCorona (Brands gegen Corona / Marken gegen Corona) bei der sich ca. 1000 Unterstützer (Unternehmen und Marken) der Aktion angeschlossen hatten, war aus Sicht der Impfbefürworter ein Voller Erfolg. Die Impfkampagne, die von der Berliner Agentur Antoni gegen die Impfmüdigkeit der Deutschen ins Leben gerufen wurde, brach alle Rekorde.
Über das für und wider von Impfungen, besonders gegen den Virus COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2), ist man bis heute geteilter Meinung. Forscher und Experten haben bis heute keine Eindeutige Meinung zum diesem Virus. Wir wissen nur, es gibt viele gute Gründe für und auch gegen eine Impfung. Die Entscheidung zum Impfen muss nach Abwägung jeder für sich selbst treffen und ist nicht das Thema dieses Beitrags.
Es geht um die Unterstützer! Diejenigen, die für das Impfen gegen Corona aktiv geworben haben. Die, die den Impfmüden deutschen bei seiner Abwägung zur Impfung unter die Arme greifen wollten, auch wenn sie selbst keine Ahnung von dem Corona-Virus hatten und immer noch nicht haben. Diese Unterstützer änderten sogar die Slogans und Markenbotschaften ihrer Unternehmen und Marken für diese Impf-Aktion.
Anzeige
Die Unterstützer der Impfkampagne
Nachdem so langsam das normale Leben zurückkehrt, nach all den Lockdowns und verboten, sollte man diese unwissenden aber vorauseilenden Unterstützer nicht vergessen. Die 1000 Unternehmen die ihre Marktmacht und Markenbekanntheit dazu genutzt haben eine fragwürdige Gesundheitskampagne zu unterstützen.
Außer Olaf Scholz vergessen auch andere Menschen recht schnell. So auch bei dieser humanitären Impf-Aktion. Wir setzen hiermit ein Zeichen und wollen nicht vergessen wem wir das zu verdanken haben und wer hier unterstützt hat. Mit diesem Beitrag und unser Hashtag #UnterstuetzerderImpfkampagnenichtvergessen wollen wir die ca. 1000 Unternehmen und Marken nicht vergessen die uns zu einer ungewissen Impfung beeinflussen wollten.
Man beachte die wirklich schlechten Slogans der Unternehmen. Das war wohl der Notlage geschuldet.
Initiator: Antoni ist eine Werbeagentur aus Berlin.
Aldi Nord und Aldi Süd
Aktion Mensch (Slogan: „Fürs Wir geimpft“)
ALPHABET
BMW
BCG (Slogan: „Group Up For Impfen“)
BVG – Berliner Verkehrsbetriebe (Slogan: „Impfen, weil wir uns lieben“)
Condor
convestro
DAK Krankenkasse
Deutsche Bahn (Slogan: „Sänk ju for Impfen“)
Deutsches Rotes Kreuz
DEVK (Slogan: „Geimpft. Geschützt. Geholfen.“)
Douglas (Slogan: „Come impf and find out“)
Durex
ebay
Edeka (Solgan: „Wir 💛 Impfen“)
Em-eukal Bonbons
Fleurop
Hornbach Baumarkt
Katjes
Kaufland
Kneipp (Slogan: „Impfen. Das wirkt.“)
KulturKaufhaus
Lidl
McDonalds
Meetylan
Mentos (Slogan: „Yes to fresh geimpft!“)
Mercedes (Sloagan: „Das Impfen oder nichts.“)
Metro
Michelin
mobile.de
Anzeige
Nestle
Nestle (Slogan: „Impfen. What else?“ Nespresso, KitKat)
Nivea (Slogan: „Care heitß impfen“)
Nordsee
Otto
Postbank
Puma (Slogan: „FASTERIMPFEN“)
Rittersport
Schwäbisch Hall
Siemens (Slogan: „Impfen for a better tomorrow“)
Siempelkamp
Spee
Teekanne
Telekom
Toom Baumarkt
Toppits
Uvex Group
VCI
Vileda
Vodafone (Slogan: „Together we Impf“)
Volksbank (Slogan: „Wir impfen uns den Weg frei“)
Vonovia
Yellow Strom
Video zum Thema Corona-Impfung des ZDF
ZDFheute Nachrichten
Corona-Impfung: Sind Nachteile für Ungeimpfte gerecht? | 13 Fragen
Brands gegen Corona
Antoni meldet 850 weitere Unterstützer der Impfkampagne
#zusammengegencorona: Impf-Aufruf von NGOs
1.000 gute Gründe fürs Impfen
„Dann geh doch zum Impfen!“ – 150 Marken ändern Slogans für Impfkampagne
Anzeige