O2 Vertragsverlängerung | Tarife & Angebote für Bestandskunden

O2

Anzeige


Hier erfahrt ihr wie man bei einer O2 Vertragsverlängerung (VVL) stark rabattierte O2 Tarife mit bis zu 75% Rabatt auf die Grundgebühr und extra LTE Datenvolumen zu seinem O2 Vertrag bekommt. Nicht immer kommen die Mobilfunkanbieter mit tollen Angeboten durch ihre Kundenrückgewinnung auf ihre Bestandskunden zu. Manchmal müssen Kunden auch auf ihren Mobilfunkanbieter zugehen, wenn sie vergünstigte Tarife und zusätzliches Datenvolumen wollen. Wer seinen O2 Vertrag verlängern will kann auf Telefonica O2 aktiv zugehen und um vergünstigte VVL Tarife verhandeln. Hier gibt es die aktuellen O2 Tarife bei einer Vertragsverlängerung in der Übersicht. Zusätzlich gibt es nützliche Tipps und Kundenerfahrungen um seinen O2 Vertrag zu verlängern. Die besten O2 Angebote und Tarife für Bestandskunden – alles was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr hier.

O2 ist nach Bestandskunden der größter Mobilfunkanbieter in Deutschland und bietet seine O2 Tarife per Vertragsverlängerung (VVL) für Bestandskunden wie auf einem Basar im Orient an. Wer für eine O2 Vertragsverlängerung (VVL) berechtigt ist, kann mit ein wenig Verhandlungsgeschick einen günstigen Vertrag (Mobilfunk und DSL) aushandeln, die deutlich günstiger sind als vergleichbare Mobilfunk- und DSL-Anbieter.

Anzeige

O2 Vertrag verlängern – Bester Zeitpunkt für eine O2 Vertragsverlängerung

Der optimale Zeitpunkt um seinen O2 Vertrag zu verlängern ist zwischen dem 21. und 24. Vertragsmonat, also innerhalb der letzten drei Monate vor Vertragsende. Innerhalb dieser drei Monate bis zum Vertragsende erhalten Handy- und DSL-Vertragskunden die besten Tarife und Angebote für eine Vertragsverlängerung. Je näher das Vertragsende rückt, desto besser werden die O2 Tarife und Angebote für Bestandskunden.

Wer seinen O2 Vertrag nicht gekündigt hat und sich nach 24 Monaten meldet, also wenn sich der Handyvertrag automatisch um weitere 12 Monate verlängert hat, verschlechtert seine eigene Verhandlungsbasis für ein gutes Angebot der Spezial O2 Tarife (Handyvertrag oder DSL-Vertrag). Es kann sogar dazu kommen, das die O2 Tarife und Angebote für Bestandskunden wieder schlechter werden.

O2 verhandelt nur mit Kunden deren Handy- oder DSL-Vertrag bereits 5 Monate laufen. Ein O2 Handy- oder DSL-Vertrag kann zwar schon nach 5 Monaten Vertragslaufzeit verlängert werden, doch sind die O2 Tarife und Angebote für Bestandskunden in diesem Fall so schlecht, das sich eine Vertragsverlängerung (VVL) nicht lohnt.

O2 Vertrag immer rechtzeitig kündigen

Dieses Verhalten von O2 sorgt bei dem einen oder anderen Kunden für Unmut, da O2 keine transparente Preis- und Vertragspolitik betreibt. O2 handelt mit jedem Bestandskunden wie auf einem Basar individuell die Preise für die Grundgebühr der O2 Tarife und Bonusse wie zusätzliches Datenvolumen und kostenlose Musik Flatrate aus. Richtig ärgerlich wird es für O2 Kunden wenn sie erfahren was andere Kunden für O2 Tarife und Angebote bekommen haben und ihr ausgehandelter O2 Vertrag nicht so günstig ist oder mit ähnlichen Zusatzleistungen (z.B. Datenvolumen) ausgestattet ist wie der von anderen O2 Bestandskunden. Auch ärgern sich diejenigen Kunden, die nicht von diesen Vertragsverlängerungsangeboten für Bestandskunden profitieren und für ihren Vertrag die volle Grundgebühr bezahlen müssen.

Anzeige

Immer die aktuellen O2 Tarife und Angebote für Bestandskunden

Für Kunden ist nicht ersichtlich wann O2 besonders gute Angebote und viel Rabatt auf die Handytarife gewährt und wann nicht. Diese Infos bekommt man dann meistens nur von anderen Kunden oder hier bei Netzbeitrag.de im Internet. Kunden die nicht permanent die Bewegungen im Mobilfunkmarkt verfolgen oder sich vorher informieren, haben das große Nachsehen.

Es gibt nämlich auch Phasen, da bietet O2 nur Standard Angebote für Bestandskunden an, so wie auf deren O2 Webseite ersichtlich sind und dann muss man warten bis O2 wieder bessere Angebote und Tarife für Bestandskunden macht. Welcher Zeitpunkt gerade bei O2 herrscht ist geheim und das macht die ganze Problematik aus.

O2 treibt diese Spielchen mit ihren Bestandskunden und den Vertragsverlängerungsangeboten seit einiger Zeit. Gefühlt seit der Übernahme durch Telefonica bzw. seit dem in verstärktem Maße. Diese Basar-Methode, die O2 hier verfolgt scheint die meisten Kunden aber auch nicht weiter zu stören, da es so gut wie keine Beschwerden über dieses Verhalten gibt.

Hinweis: Seit Anfang Juni 2017 gelten wieder die üblichen 24 Monate Vertragslaufzeit, auch bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Fair und ethisch korrekt ist diese Geschäftspolitik mit Sicherheit nicht, da sie für die Kunden völlig intransparent ist. Die Grundgebühren für die entsprechenden O2 Tarife sind nicht öffentlich für die Kunden einsehbar. Man bekommt als O2-Kunde diese Handyverträge nur angeboten, wenn man seinen Handyvertrag gekündigt hat. Wer vergisst zu Kündigen, bekommt auch nichts bzw. nur sehr schlechte O2 Tarife angeboten.

O2 Blue All-In + O2 Free Tarife bis zu 75% günstiger

Der Mobilfunkmarkt ist hart und stark umkämpft, aber die Taktik die O2 hier verfolgt ist das Niveau von Kleinhändlern. Telefonica O2 wollte sich als Premium-Mobilfunkanbieter in Deutschland platzieren und driftet immer stärker in Richtung Ramsch- und Discount-Mobilfunkanbieter.

Gäbe es einheitliche O2 Tarife und Angebote für Bestandkunden an denen man sich orientieren kann, sowohl für Neukunden als auch Bestandskunden, wäre es transparent und kein Kunde hätte etwas auszusetzen. Das wäre der einzig richtige Weg für Telefonica O2 bzw. alle Mobilfunk- und DSL-Anbieter.

Anzeige

O2 Tarife und Angebote für Bestandskunden bei einer Vertragsverlängerung

Bei den O2 Angeboten für Bestandskunden bei einer Vertragsverlängerung (VVL) handelt es sich um „alle Netze“ bzw. All-In oder All-Net Flatrate-Tarife. Die Basisverträge sind die O2 Free S, M, L und XL, sowie ein nicht offiziell beworbener O2 Special-Tarif. Die älteren Handytarife werden auf Basis des O2 Blue All-In angeboten. Diese werden aber so gut wie gar nicht mehr Bestandskunden angeboten, da die O2 All-In Tarife offiziell nicht mehr verfügbar sind.

Derzeit bietet O2, neben den öffentlichen Angeboten und Tarifen auf der O2-Webseite, folgende speziellen Handytarife und Angebote im Rahmen einer O2 Vertragsverlängerung (VVL) für ihre Bestandskunden an:

Aktuelle O2 Tarife mit bis zu 75% Rabatt auf die Grundgebühr

  • O2 Free S mit 1GB Datenvolumen für 4,99 Euro (statt 19,99 Euro)
  • O2 Free S Boost mit 3GB LTE Datenvolumen für 7,99 Euro (statt 24,99 Euro)
  • O2 Free S Boost Plus mit 10GB LTE Datenvolumen für 9,99 Euro (statt 27,99 Euro)
  • O2 Free M mit 10GB LTE/5G Datenvolumen für 6,99 Euro (statt 29,99 Euro)
  • O2 Free M Plus mit 15GB LTE/5G Datenvolumen für 11,99 Euro (statt 34,99 Euro)
  • O2 Free L mit 60GB LTE/5G Datenvolumen für 19,99 Euro (statt 39,99 Euro)
  • O2 Grow mit 40GB LTE/5G Datenvolumen und einer Geschwindigkeit von 300 MBit/s für 19,99 Euro (statt 39,99 Euro)
  • O2 Free Unlimited Basic mit unendlich GB LTE/5G Datenvolumen und einer Geschwindigkeit von 2 MBit/s für 14,99 Euro (statt 29,99 Euro)
  • O2 Free Unlimited Smart mit unendlich GB LTE/5G Datenvolumen und einer Geschwindigkeit von 10 MBit/s für 19,99 Euro (statt 39,99 Euro)
  • O2 Free Unlimited Max mit unendlich GB LTE/5G Datenvolumen und einer Geschwindigkeit von 500 MBit/s für 24,99 oder 29,99 Euro (statt 59,99 Euro)

 

ehemalige O2 Blue All-In Tarife und Angebote mit Rabatt auf den Basispreis

    • O2 All-In L mit 4, 6 oder 9 GB Datenvolumen für 9,99 Euro
    • O2 All-In XL mit 6, 9 oder 12 GB Datenvolumen für 14,99 Euro
    • O2 All-In XL mit min. 25, 50, 100, 300 GB Datenvolumen für 14,99-19,99 Euro

(inkl. 2 Multicards, Free-Option, kostenlose EU-Roaming Flatrate)

Anzeige

O2 Vertrag so wie er ist (1:1) verlängern

Man kann seinen O2 Vertrag verlängern und zwar so wie er ist. Man spricht hierbei von einer eins-zu-eins Verlängerung. Wer einen richtig guten O2 Vertrag mit vielen Rabatten hat (z.B. O2 Blue All-In S, M, L oder XL mit 75% Rabatt auf die Grundgebühr), kann diesen auch eins zu eins mit allen Rabatten um weitere zwei Jahre verlängern. Leider wird das nicht immer von den O2 Kundenbetreuern angeboten bzw. nicht jeder O2 Mitarbeiter weiß das. Man muss leider öfter mal die O2 Kundenbetreuung anrufen bis man einen fähigen O2 Kundenbetreuer erwischt hat, der den O2 Vertrag eins zu eins verlängern kann. Bedenken sollte man aber nochmals, dass nicht alle O2 Verträge verlängert werden sollen. Wer beispielsweise einen O2 Vertrag mit sehr günstiger Grundgebühr und / oder sehr hohem Datenvolumen (50GB, 100GB oder 300GB LTE-Daten) hat, wird kaum eine Chance auf Vertragsverlängerung des O2 Tarifs haben. O2 vermarktet noch die O2 my All in One Tarife (O2 Free und O2 Unlimited) und die Bestandskunden sollen natürlich die in diese O2 Tarife hinein wechseln.

O2 All-In Flat Vertrag nach einer Vertragsverlängerung in Mein O2

So sieht z.B. ein stark rabattierter O2 Handyvertrag im Kundenportal „Mein O2“ aus. Bei dem O2 Vertrag handelt es sich um einen O2 Blue All-In L (2015) mit 75% Rabatt, Free Option mit 20GB LTE Datenvolumen, einer kostenlosen Multicard und einer kostenlosen Napster Musik-Flatrate.

O2 Rabatt auf Rechnung

O2 Tarife mit der O2 Free Option

In den O2 Blue All-In Tarifen lässt sich die O2 Free Option kostenlos hinzu buchen. Wer einen alten O2 Blue All-In Tarif hat, der sollte bei einer VVL Verhandlung die Free Option für seinen Tarif ansprechen. Leider wird es sehr schwer einen willigen O2 Mitarbeiter zu finden, der einem die O2 Free Option kostenlos zu dem O2 Tarif hinzu bucht. Die kostenlose Free Option kann auch unabhängig einer Vertragsverlängerung in die O2 Blue All-In Tarife eingebucht werden. Der O2 Vertrag verlängert sich dadurch nicht!

Anzeige

O2-Free Option in O2-App

O2 Tarife und Angebote für Selbstständige (SoHo) und Business Bestandskunden

Wie auch bei den privaten O2 Handyverträgen gibt es für Selbstständige (SoHo) und Business-Bestandskunden auch die O2 Tarife und Angebote mit bis zu 75% Rabatt auf die Grundgebühr und zusätzlichem Datenvolumen. Sie haben eine Erweiterung im Tarifnamen und heißen hier O2 Free oder O2 Blue All-In (S, M, L oder XL) Professional. Die O2 Tarife für Selbstständige und Business Bestandskunden haben mehr inklusives Datenvolumen und zusätzlich 60 Freimuten ins Ausland. Ansonsten sind die O2 Tarife und Angebote für Selbstständige, SoHo und Business zu den O2 Privatkundentarifen gleich.

Extra-Bonus für O2 Tarife bei einer Vertragsverlängerung

Neben zusätzlichen LTE-Datenvolumen ist es auch möglich eine kostenlose Musik-Flatrate (Napster-Flat) zu seinem O2 Vertrag hinzubuchen lassen. Das ist ein O2 Bonus und muss extra mit dem Kundenbetreuer bei der O2 Vertragsverlängerung verhandelt werden. Die Napster-Flat ist nämlich nicht automatisch im Handyvertrag enthalten. Die Napster Flat kann in jeden O2 Vertrag hinzugebucht werden, doch als kostenloser O2 Bonus ist sie nur in den alten O2 Blue All-In Tarifen von Bestandskunden erhältlich.

Anzeige

Wo bekommt man die O2 Spezial-Tarife und Angebote für Bestandskunden per Vertragsverlängerung?

Die O2 Spezial-Tarife und Angebote für eine Vertragsverlängerung durch Bestandskunden gibt es nur bei der Hotline für „Kundenrückgewinnung“ oder auch „Win-Back“ genannt. Die Kundenrückgewinnung ist eine Kundenbetreuung speziell für abwanderungswillige Bestandskunden. Diese bieten, um den Kunden bei O2 zu halten, Spezial O2 Tarife mit vielen Rabatten an (Rückholangebot). Nur die Kundenbetreuer der O2 Kündenrückgewinnung können diese speziellen O2 Tarife und Angebote für Bestandskunden bei einer VVL machen. Die Kundenbetreuer der normalen O2 Hotline, O2 Shop Mitarbeiter oder andere online Mobilfunkhändler können diese Angebote nicht machen. Bevor man diese O2 Tarife und Angebote für Bestandskunden bei einer Vertragsverlängerung angeboten bekommt, muss der O2 Vertrag fristgerecht gekündigt sein, sonst braucht man auch die O2 Kundenrückgewinnung wegen einem Rückholangebot nicht anzurufen.

Wie erreicht man die Hotline der O2 Kundenrückgewinnung?

Die Hotline der O2 Kundenrückgewinn ist geraumer Zeit leider nicht mehr direkt erreichbar! Um die Kundenrückgewinnung dennoch zu erreichen, kann man sich über die normale O2 Hotline mit der O2 Kundenrückgewinnung (Winback) verbinden lassen.

Anzeige

Rufnummern der normalen O2 Hotline:

  • 089 78 79 79 40 0 (zum Festnetz-Preis)
  • kostenlos aus dem Telefonica O2 Netz: 1414 oder 55222
  • 0176 888 552 22 (zum Mobilfunk-Preis)
  • 0179-4444333 (zum Mobilfunk-Preis)


Angebote bei anderen Mobilfunkanbietern

Vertragsverlängerung: Die besten Angebote | O2 – Vodafone – Telekom
Telekom Vertragsverlängerung | Tarife & Bestandskunden Angebote
Vodafone Vertragsverlängerung | Tarife & Bestandskunden Angebote

Smartphone Angebot


Anzeige


Ähnliche Beiträge

131 Kommentare

  1. Ich hatte im August diesen Jahres den O2 Free M (2018), mit 20 GB inklusiv Datenvolumen (max. Surfgeschwindigkeit bis zu 300 Mbit/s) + Weitersurfgarantie (mit gleichzeitigen Rabatt auf die Weitersurfgarantie (FreeOption) von EUR 5,00 – denn diese wird weiterhin auf Nachfrage angeboten), sowie 5G Zugang mit einer Laufzeit von 24 Monate für EUR 13,49 pro Monat über die Kundenrückgewinnungsabteilung angeboten bekommen und natürlich auch abgeschlossen.
    Mir wurde zwar auch der o2 Grow Tarif mit 40+ GB Datenvolumen und 5G für EUR 19,99 angeboten, ich finde jedoch meinen jetzigen Vertrag (für mich) die bessere Option 😉

  2. Habe heute am 12.08.2022 den O2 Free M mit 20 GB und 300 MBit/s mit Laufzeit 24 Monate für 13,49 Euro pro Monat über die Kundenrückgewinnungsabteilung angeboten bekommen und angenommen.

  3. Hallo,

    ich habe einen o2 Free L Boost Vertrag mit 60 GB, den ich gekündigt habe und der am 07.07.20201 ausläuft. Monatlich kostet der Vertrag mich 34,99€.

    Über die Kundenrückgewinnung wurde mir angeboten den Vertrag beizubehalten und um 5€ im Monat zu reduzieren oder für 34,99€ 120 GB zu erhalten. Bin mir unsicher was ich hier am besten machen soll und ob es günstogere Angebote als diese gibt.

    Danke.

  4. hallo zusammen,

    bei der Kundenrückgewinnung wurde gesagt das es die O2 Free Option bei den O2 Blue All-In nicht mehr gibt stimmt das ?

    bitte um Infos

    1. Hallo Ralf,

      können wir nicht bestätigen. Diese Info könnte aber auch ganz frisch sein und deshalb kaum jemand bekannt sein. Die letzte Info bezüglich O2 Free Option in älteren Tarifen ist vom letzten Jahr und das sollte noch aktuell sein: Dazu gab es auch eine Pressemeldung: o2: Ab Mai „endlos Weitersurfen“ für (fast) alle? O2 hatte einige Monate zuvor die Option eingestellt und dann diese Streichung wieder rückgängig gemacht.

      Allerdings soll es sich recht schwierig gestalten, einen O2 Mitarbeiter zu finden, der einem diese O2 Free Option wieder einrichtet. Das ist aus Kundensicht eines der größten Probleme oder vielleicht auch so gewollt, das kostenlose Optionen die von Kunden gebucht werden könnten kein O2 Mitarbeiter anbietet und zum Handyvertrag dazu bucht.

      In diesem Fall hilft nur Hartnäckigkeit!

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

    2. Hallo zusammen,
      im Gespräch zur Verlängerung des Tarifes meiner Frau wurde mir gesagt, dass o2 die Free Option ab 01.03.2021 bei VVL nicht mehr kostenlos anbietet.

      Vorher war es so dass man die Option für 5€ gebucht bekam, inklusive einem „Rabatt auf die Weitersurfgarantie“ in Höhe von 5€. (Siehe mein Beitrag weiter unten) Das geht jetzt wohl nicht mehr. Eine Möglichkeit ist, alte Verträge mit der Option weiterlaufen zu lassen. Dann fallen aber befristete Rabatte weg. Ob man die Weitersurfgarantie für 5€ aktuell gesondert dazubuchen kann weiss ich nicht.

    3. Kann ich so nicht bestätigen. Habe meinen vertrag im Juli 2021 nach mehreren Telefonaten mit der Hotline kurz vor Vertragsende inklusive free Option verlängern können. ist der Tarif O2 Free S Boost Plus mit weitersurf Garantie und 10Gb Datenvolumen. Abzüglich Rabatt für 12,99€.

  5. hallo zusammen,

    bei der Kundenrückgewinnung wurde gesagt das es die O2 Free Option bei den O2 Blue All-In nicht mehr gibt stimmt das ?

    bitte um Infos

  6. Habe seit 2017 den o2 Blue All in Premiumvertrag um 75 % rabattiert (20 €).

    Wollte eine 1:1 verlängerung machen, diese wird aber nicht mehr angeboten für diesen speziellen Tarif.

    Weiß jetzt nicht was ich machen soll.

    mein All in Premium enthält

    20 GB Datenvolumen bei 50 Mbits
    Allnet Flat + SMS
    2 Multicards
    200 Min +SMS ins EU ausland frei

    20€ pro monat

    kein anderer Vertrag bietet auch nur ansatzweise die auslandsminuten für den Preis an

    weiß auch nicht was ich nun tun soll

    hat jemand tipps?

    1. Hallo AP,

      du kannst uns gern eine direkte Mail schicken. Mal sehen ob wir dir noch helfen können.
      Ansonsten einfach so oft bei der O2 Hotline anrufen bis es klappt oder ein vergleichbarer O2 Tarif angeboten wird.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  7. Hallo zusammen,

    verdammt habe vergessen zu kündigen. Vertrag läuft bis 21.04.21 bzw. verlängert sich dann, aber die Konditionen bzw. Sonderrabatte fallen weg oder? was kann ich jetzt tun?

    Gruß
    Ralf

    1. Hallo Ralf,

      ja, die Sonderkonditionen und Rabatte fallen raus.
      Am besten umgehend kündigen und sich nach dem erhalt der Kündigungsbestätigung bei der O2 Hotline für eine Vertragsverlängerung melden.
      Möglicherweise ist eine Verlängerung des Vertrags zu den gleichen Konditionen möglich.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  8. Guten Tag, ich habe heute am 29.01.21 mit dem o2 Kundenservice telefoniert wo mir mitgeteilt wurde, es gäbe keine Kundenrückgewinnung mehr und das läuft alles über die Vertragsverlängerungshotline…Stimmt das???
    Ich bin etwas frustriert, denn mein Vertrag läuft in zwei Wochen aus und das einzige Angebot was ich bisher bekommen habe ist für mich nicht annehmbar, denn meinen aktuellen Tarif:
    o2 Free M Boost mit 20GB Daten habe ich für zwei Jahre von 34,99€ auf 19,99€ erhalten damals von der Kundenrückgewinnung.
    Ich habe bisher nur das Angebot erhalten o2 Free M Boost mit 40GB für 24,99€ statt 34,99€.
    Kann ich da noch was besseres erwarten?
    Bin echt enttäuscht über die Angebote die ich bisher erhalten habe – sollte ich lieber kündigen? Will mir den Stress aber nicht so gerne antun.
    Grüße Anton

    1. Hallo Anton,

      wie hier bereits mehrfach beschrieben, ist eine Kündigung bei O2 eine (Grund)Voraussetzung um adäquate Angebote für eine Vertragsverlängerung zu erhalten. Der Stress ist relativ und unumgänglich für interessante Vertragsverlängerungsangebote. Ohne Kündigung gehen die Mobilfunkanbieter von einem glücklichen und zufriedenen Kunden aus der seinen Tarif passiv verlängern möchte.

      Kündigen sie bitte erst den Vertrag und melden sich danach bei der O2 Hotline. Die Angebote dürften besser sein als die bisherigen Vertragsangebote. Kündigungsfrist sind 3 Monate vor Vertragsende. Sollte die Kündigungsfrist verstrichen sein, kündigen sie bitte trotzdem. Auch dann wird ihnen ein Vertragsverlängerungsangebot unterbreitet das besser ist als das bisherige.

      Halten sie uns bitte über ihre Vertragsverlängerung auf dem laufenden.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

    2. Oh das habe ich natürlich vergessen, ich habe selbstverständlich fristgerecht gekündigt zum 14.02.21 im November letztes Jahr!

      Trotzdem habe ich kein gutes Angebot erhalten.

    3. Daher wundere ich mich ja so, dass ich nur solche schlechten Angebote bisher erhalten habe.
      Ich werde von den Angeboten, die alle einfach „über den Tisch ziehen“ Angebote sind, ablehnen.
      Haben Sie noch eine Idee was ich noch machen kann? Ich werde nächste Woche nochmal anrufen und sagen dass mir diese Angebote nicht gefallen.

      Am liebsten wäre mir ja ein unlimited Tarif, aber halt mit Grundgebühr Rabatt 10-15€…

  9. Hallo, hier meine Erfahrung:
    ich hatte einen Handytarif Free L (2018) mit 30GB und Free-Option (aka Weitersurfgarantie mit 1 Mbit) für regulär 39,99 mit diversen Rabatten.
    Diesen hatte ich zu Ende Januar gekündigt.
    In der O2 Hotline wurde mir angeboten:
    -Allnet Flat +10GB für 13,99 Free S Boost Plus
    -Allnet Flat +6GB für 10,99 Free S Boost

    Verlängert habe ich dann über xxxxxxxxxx in den Free S Boost für 10,99 mit 6+2 GB inkl. Weitersurfgarantie. Innerhalb 24 Stunden war alles eingerichtet. 24,99€ regulär. -14€ Verlängerungsrabatt +5€ für die Weitersurfgarantie -5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie -> 10,99€ monatlich für 24 Monate

    VG Q

  10. Wer kennt sich bei O2-Business aus? Ich bin seit 10 Jahren Businesskunde und habe jetzt im September 20 meinen TarifS in TarifM geändert. Der alte Vertrag lief noch bis Februar 2021. Der neue Vertrag beginnt am 01.Sep. 2020 und sollte über 24 Monate laufen. Jetzt muss ich feststellen, dass O2 den neuen Vertrag erst ab Februar 21 bis 23 laufen lässt, obwohl ich jetzt schon den neuen Vertrag nutze. Ist das zulässig, da ja somit eigentlich 30 Monate Laufzeit real erfolgen?

  11. Hallo,
    zur Info:

    O2 Blue All-in L (2015) regulär 39,99 € um 24 Monate mit 35 € Rabatt verlängert, ergibt einen monatlichen Gesamtpreis i.H.v 4,99 €.

    Tarifdetails:

    • Roaming Basic
    • Flat ins deutsche Festnetz
    • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    • 1 Multicard kostenlos
    • 6 GB mit bis zu 50 Mbit/s

    &

    O2 my Home L regulär 34,99 € um 24 Monate mit 17,50 € Rabatt verlängert, ergibt einen monatlichen Gesamtpreis i.H.v 17,49 €.

    Tarifdetails:

    • DSL 100 Mbits Downstream / 40 Mbits Upstream
    • Unbegrenzt Datemvolumen

    Ergibt zusammen für beide Verträge monatlich eine Summe i.H.v 22,48 € – ich bin durchaus zufrieden damit…

    Vorgehen:

    1. Verträge kündigen und Bestätigung abwarten ( 7 Tage etwa )
    2. 0176 / 888 548 01 anrufen und wg. Mobilfunk feilschen…Angebot per eMail schicken lassen, das geht!
    3. 089 78 79 79 400 anrufen und zur DSL Kundenrückgewinnung durchstellen lassen. Auch hier das Angebot per eMail schicken lassen.

    Angebot per eMail bedeutet, Ihr bekommt eine eMail mit Link zu einem persönlichen Angebot bzgl. der Vertragsverlängerung. Dieses könnt Ihr Euch durchlesen und via Button bestätigen.

    Viel Erfolg allen 🙂

    1. Hallo Stephen,
      vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
      Ich bin aktuell auch wieder mal mit O2 in Verhandlungen. Zahle bisher für O2 Blue All-in L (2015) monatlich 10 Euro. Vor der Kündigung wurde mir dieser telefonisch erneut für 11 Euro angeboten (also leicht teurer als zuvor).
      Nun habe ich den Vertrag gekündigt (mache ich standardmäßig immer bei allen Mobilfunk- und DSL-Verträgen). Bin mal gespannt, ob sich dadurch die Konditionen verbessern. Nur interessehalber – wie sehr musstest Du verhandeln, bis Du bei 5 Euro gelandet bist? Klingt ja wirklich nach einem sehr guten Preis. Irgendwelche Hinweise oder Tipps für die Verhandlungen?
      Viele Grüße
      Florian

    2. Hallo Florian,

      war nicht wirklich schwer, habe es quasi mehrfach direkt angeboten bekommen – kündigen scheint wichtig und anschließend eben den Support kontaktieren, per Mail, Chat, Whatsapp oder Telefon. Vielleicht braucht es ein paar Versuche, aber auch dir sollte vermutlich dieses Angebot gemacht werden können.

      Viel Erfolg und halt mich bzw. uns auf dem laufenden 😉

    3. Danke für die DSL-Info. Neulich wollten sie mir nur 5 € Rabatt geben, unter Bezugnahme auf deine Verlängerung waren jetzt auch 7,50 drin, also L für 17,49. Passt!

    4. Super…immerhin 60 € auf die Vertragslaufzeit gespart 😉

      Hatte nun auch die erste Rechnung, alles korrekt hinterlegt – so bleibe ich doch gerne Kunde bei o2.

      Schönes Wochenende

    5. Danke für die genauen Tipps. Wie soll man kündigen? Über den angebotenen Link zur Anmeldung der Kündigung?

    6. Hallo Angipaula,

      schnell und direkt kündigen geht über „Mein o2“ und dort die Kündigung vormerken. Anschließend rufst du die Hotline an und bestätigst deine Kündigung. Du kannst aber auch ganz klassisch per Brief auf dem Postweg kündigen. Dauert nur entsprechend länger. Eine Kündigung per Fax ist auch möglich. Dazu das Kündigungsschreiben an folgende Nummer senden: 01805 – 57 17 66* (*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.).

      Leider bietet O2 keinen offiziellen E-Mail Support mehr an. Eine E-Mail mit der Kündigung an impressum@cc.o2online.de könnte angenommen werden. Wobei man sich darauf aber nicht verlassen sollte. Deutlich sicherer ist der Weg über mein O2 und dann die telefonische Bestätigung der Kündigung.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  12. Gestern bei O2 verlängert mit 75% Rabatt auf die Grundgebühr.
    O2 Blue All-in L (2015) 39,99 €
    Roaming Basic 0 €
    24 Monate 28,- € Rabatt auf die Grundgebühr -28,00 €
    Monatlicher Gesamtpreis 11,99 €

    Tarif O2 Blue All-in L (2015)
    • Flat ins deutsche Festnetz
    • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    • 1 Multicard kostenlos
    • 6 GB mit bis zu 50 Mbit/s

    1. super vielleicht kannst du uns noch ein zwei Fragen beantworten.
      War dein Vertrag vorher gekündigt ?
      im Shop oder Hotline wen ja welche?

      supie und danke

  13. Hallo zusammen,

    ich habe den O2 Free S Boost Tarif seit Juni 2018 und zahle 24,99 EUR im Monat (ich weiß viel zu teuer) mit 3GB (langen mir völlig) und den üblichen Flats.

    Hatte ich davor es versäumt zu kündigen habe ich nun brav zum Juni 2020 gekündigt und mir wurde online der praktisch gleiche Tarif, heißt jetzt O2 Free S (2018), Angeboten für 10,99 EUR im Monat.

    Das wäre natürlich in jedem Fall eine deutliche Verbesserung und für mich soweit ok. Ich hätte aber gerne evtl. noch das iPhone 11 dazu. Dann hätte ich aber bei regulärem Preis Kosten von um die 40-45 EUR im Monat.

    Meine Frage: Meint ihr es bestehen Chancen, das Handy für einen (deutlich) verbilligten Preis dazu zu bekommen oder ist das im Grunde aussichtslos ? Mit Tarif zusammen z.B. für 24,99 EUR im Monat o.ä.

    Danke für Eure Einschätzungen.

    LG
    Ingo

    1. Hallo Ingo,

      Subventionen für Smartphones sind bei Vertragsverlängerungen seit Jahren stark rückläufig. Ein paar Euro Rabatt sind bei dem einen oder anderen Mitarbeiter möglich, allerdings ist es tatsächlich aussichtslos ein Apple Iphone 11 mit einem vernünftigen Tarif für zusammen 24,99 Euro als Bestandskunde mit einer Vertragsverlängerung zu bekommen.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  14. Ich habe 3 GB wie bisher für neu 12,99 € anstatt wie bisher für 12,49 €, aber Multicard und das EU-Roaming Paket, welches die Schweiz umfasst, mit 1 GB sind inklusive. Übrigens habe ich inzwischen erfahren, dass es verschiedene „Kundenrückgewinnungen“ bei der O2 gibt, ich war zuerst bei der Kundenrückgewinnung, welche outgesourced worden ist, die mir den Vertrag nicht verlängern konnte, anschliessend bei der internen Kundenrückgewinnung, welche mir den Vertrag verlängern konnte.

  15. Bei der Kundenrückgewinnung war es nicht möglich den Vertrag zu verlängern, aber glücklicherweise konnte mir der Kundenservice weiterhelfen und den Tarif verlängern.

    1. Das bedeutet du hast 40Gb für wie viel €?
      Und Kundenservice heißt, du hast die Hotline angerufen?
      Mir wurden auch nur schlechtere Konditionen geboten. Wirkt das nur so, oder gibt O2 neuerdings nur noch schlechtere Konditionen raus?

  16. Habe vorhin versucht meinen O2 Blue All-in L (2015), der im April ausläuft zu verlängern, leider erfolglos. O2 hat mir mitgeteilt, dass dieser nicht mehr verlängerbar ist.
    Konnte jemand in letzter Zeit den Tarif verlängern ?
    Ich brauche den Tarif, da die Schweiz inklusive ist, was bei den neuen Tarifen leider nicht mehr der Fall ist.

  17. Ich habe am 06.12.2019 den Tarif O2 Free S Boost Plus mit 6GB für 11,99€ verlängert, gleichzeitig hab ich noch einen Vertrag O2 Free M mit 10 GB verlängert, und einen dritten zu den Konditionen abgeschlossen. Obendrauf hat mir der Kundenservice noch alle 3 Verträge unter eine Kundennummer zusammengelegt, ohne extra Kosten zu berechnen, damit ich jetzt immer nur eine Rechnung bekomme.

    Es lohnt sich immer erst kündigen und dann vernünftig mit dem O2 Service zu verhandeln.

    Vielleicht möchtet ihr in eurem Netzbeitrag den Preis für den Tarif O2 Free S Boost Plus anpassen.

    1. Hi. Gibt es eine aktuelle Win-Back-Nummer? Die angegebenen seien nicht mehr verfügbar bei Anruf.

      Danke und Gruß 🙂

  18. Hallo Netzbeitrag.de, hab soeben meine Vertrag verlängert o2 my all in one unlimited free für 49,99 Euro anstatt 99 Euro zu bezahlen! Hab natürlich sofort zugesagt. Wollte mal fragen ob eine gute Deal ist, was da gemacht habe? 14 tägige wederrufrecht habe ich noch.

    Gruß Lassane

    1. Hallo Lassane,

      das ist aktuell ein gutes Standard O2 Angebot bei einer Vertragsverlängerung für alle Bestandskunden. Neukunden erhalten für den O2 Unlimited zusätzlich noch ein High-End Smartphone, was man benutzen oder verkaufen und mit den Tarifgebühren verrechnen kann.

      Schaut man auf die O2 Reseller, wie z.B. Freenet Funk, dann ist es kein gutes Angebot, da es auch günstiger gehen würde. Bei Freenet Funk kostet der Unlimited Tarif (unlimitiertes Datenvolumen) nur 0,99 Euro am Tag. Das ist zu O2 eine Differenz von 20 Euro je Monat. Zusätzlich gibt es bei Freenet Funk keine Vertragslaufzeit. Das einzig nachteilige ist, das es (meines Wissens nach) derzeit noch kein Roaming gibt.

      Für dich als Bestandskunden gibt es aktuell nur dieses Angebot im O2 Unlimited Tarif. Wenn es dir das Wert ist, du die unlimitierte Datenflat gebrauchen kannst und auch hin und wieder im Ausland unterwegs bist, dann gibt es keine Alternative und es ist ein gutes VVL-Angebot!

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  19. Hallo,

    ich habe bisher einen O2 Free M 15 GB (2017) mit Connect Option für 15€ (35-20)/ Monat. Den Vetrag habe ich zum 02.02. gekündigt. Aktuell wird mir nur der Boost M 20GB für 20€ angeboten. 20€ Rabatt wie damals wollen sie mir an der Hotline nicht mehr geben. Lohnt sich da noch das warten? Hätte am liebsten einfach meinen Vertrag weiter… Allnet + 15GB + Multisim für 15€.
    Was denkt ihr? ist es wahrscheinlich, dass z.B. zum Black Friday / Weihnachten / Neujahr noch bessere Angebote kommen? Oder soll ich in den sauren Apfel beißen und für 5€ mehr quasi den gleichen Vetrag mit nur 5GB mehr nehmen?
    Vielen Dank für eure Meinung!

    1. Hallo Philipp,

      nicht immer werden bei einer Vertragsverlängerung sofort alle möglichen O2 Tarife angeboten. Deshalb ist es sinnvoll öfter bei der Kundenrückgewinnung anzurufen, um ein gutes Vertragsangebot zu erhalten. Manchmal braucht es nur 1-2 Anrufe, manchmal mussten Kunden schon 10-12 anrufen bis sie ihren Wunschtarif erhalten haben. Das warten kann ich auszahlen!

      Ob es zu Black Friday, Weihnachten oder Neujahr „noch bessere“ O2 Angebote unterbreitet werden, kann niemand voraussagen. Es kann sein das spezielle O2 Angebote und Aktionen kommen. Es kann aber auch sein, das die Tarifangebote so bleiben, denn O2 ist schon sehr günstig im Vergleich zur Konkurrenz. Bis nächstes Jahr verlierst du ja nichts, also kannst du dich entspannt zurücklehnen, die O2 Angebote sondieren und bei einem geeigneten Tarifangebot zugreifen.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

    2. Kurze Info falls es hier jemanden interessiert, konnte heute meinen vorherigen Vertrag für 2 Jahre inkl. Rabatt verlängern (laut MA von O2 wohl wg. Black Friday Aktion…)
      O2 Free M 15 GB (2017) mit Connect Option für 15€

      Ansonsten wurde mir nur weiter der M Bosst mit 20GB für 20€ angeboten…

  20. Hallo,
    leider habe ich vergessen meinen Vertrag zu kündigen :/ (Vertrag endet am 2.2.2020)
    Im Text oben steht, dass man zwischen dem 21.-24. Monat am besten verhandeln kann. Bezieht sich das nur darauf, wenn man vorher kündigt oder auch wenn man nicht gekündigt hat?
    Im Moment habe ich den Vertrag 15GB AllNet Flat für 15€ (abgeschlossen vor 2 Jahren durch die Rückgewinnung.) Gibt es irgendeine Möglichkeit jetzt noch an einen guten Tarif zu kommen? Oder sogar genau die Konditionen zu behalten dich ich jetzt habe?

    1. Hallo Fabienne,

      ohne Vertragskündigung bekommt man nicht das volle Vertragsverlängerungsangebot unterbreitet, da man O2 signalisiert hat, das der O2 Vertrag noch weiter laufen soll. Wie immer gibt es auch Ausnahmen, aber generell sind die O2 Angebote für eine VVL ohne Kündigung deutlich schlechter.

      Am besten sofort eine Kündigung an O2 schicken. Auch wenn sie dann zu 2021 gültig ist, werden die Vertragsangebote für eine Verlängerung deutlich besser bzw. man hat mehr Verhandlungsspielraum und kann seinen O2 Vertrag sofort verlängern. O2 will, das die Bestandskunden vorher ihre Verträge kündigen, um ihnen dann erst ein gutes VVL Angebot anzubieten. Daran hat sich bisher nichts geändert.

      Nachdem die Kündigung bei O2 eingegangen ist und schriftlich bestätigt wurde (ganz wichtig!), meldest du dich bei der Kundenrückgewinnung. Dann kannst du erfragen, ob du deinen alten O2 Tarif zu den gleichen Konditionen verlängern kannst oder ob sie dir einen besseren / günstigeren Tarif anbieten können. Beides ist dann auf jeden Fall möglich.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

      Kleiner Tipp: Hast du den O2 Vertrag verlängert, wartest du etwa drei Wochen und kündigst deinen O2 Mobilfunkvertrag erneut. Nachdem O2 dir eine Kündigungsbestätigung zugesendet hat, meldest du dich wieder bei der Kundenrückgewinnung und fragst direkt nach den 5 Euro Rabatt für die Kündigungsrücknahme. So erhältst du nochmal sechs Monate 5 Euro Gutschrift auf deinen O2 Vertrag. Nach Ablauf der sechs Monate kannst du das mit einem Abstand von etwa drei Wochen wiederholen.

  21. Gibt es hier bereits Leute die einen Mobilfunk Junge Leute Tarif verlängert haben ? Würde mich interessieren was ihr für Angebote bekommen habt ?

    Habe zwei Verträge einen normalen Free M und einen Free M Junge Leute weiß nicht welchen ich Kündigen soll am Ende. Weil der Junge Leute Rabatt bald verfallen wird und ich den normalen Free Tarif schon länger habe mit 10 Euro Rabatt.

    1. Hallo,

      habe mit der DSL Kundenrückgewinnung folgendes verhandelt:

      O2 my Home M (50MBIT) 29,99 € im Monat minus 10 € Kundenvorteil minus 7,50 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr bleiben im Monat 12,50 € zu zahlen für eine 50MBIT Leitung ist für mich okay.

      Gruß
      Klaus

    2. Die Rufnummern der Kundenrueckholhotline funktionieren alle nicht mehr.Über den whats up service chat habe ich das beste VVL Angebot bekommen.O2 free M boost (2018) von 34,99€ auf free M zu 15,99 verlängert.

  22. Danke für den Beitrag! Habe von O2 Free 15 für 19,99 nach Kündigung jetzt auf O2 Free M Boost mit 20 GB zum gleichen Preis verlängert.

    1. Habe aktuell den Free M mit 22,5 GB fur 14,99. Neues Angebot Free M mit 20 GB für 17,49…angeblich gibt es den alten Taruf nicht mehr. Für die 2. Nummer wurde mir für 16,49 ein Free Tarif mit 10 GB angeboten. (ebenfalls teurer als mein jetziger 1.Tarif)

  23. Hallo zusammen,
    Ich hätte folgende Frage:
    angenommen, ich stimme einem Angebot der Kundenrückgewinner zu, widerrufe aber den neuen Vertrag zeitnah und innerhalb der entsprechenden Frist, weil sich dieser vom telefonisch besprochenen Angebot unterscheidet. mein gekündigter Vertrag läuft endgültig in gut 2 Monaten aus. Kann ich in dieser Zeit mit weiteren Angeboten/Anrufen rechnen, oder ist die Sache damit gelaufen?
    Vielen Dank und lg!

    1. Hallo Sam,

      das ist individuell von Kunde zu Kunde verschieden. Nach einer solchen Situation und Restlaufzeit des Vertrags sollte man damit eher nicht rechnen. Das System muss den Widerruf verarbeiten und die alte Kündigung wieder einpflegen. Das geht zwar mittlerweile relativ schnell, aber 100% fehlerfrei ist es dennoch nicht.

      Besser ist nach einem Widerruf aktiv auf O2 zuzugehen und sich von der O2 Kundenrückgewinnung (Win-Back) ein Vertragsverlängerungsangebot anbieten zu lassen. Sicher ist sicher, sonst warten man noch vergebens.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  24. Hallo, ich habe derzeit einen O2 Free M plus für 9,99€ und 4GB. In meinem Kundenbereich auf der website wird mir angezeigt das ich diesen nicht mehr verlängern kann. Meine Fragen sind A) ist es möglich bei diesen Betrag noch mehr aus einer VVL herauszuholen und B) wenn der Vertrag nicht mehr wählbar ist sollte ich dann trotzdem kündigen und welche Möglichkeit habe ich dann?

    1. Hallo Björn,

      a) vermutlich nicht. O2 Tarife mit 4-6 GB wurden zwar schon günstiger angeboten, da O2 an diesem Vertrag nichts mehr verdient, wird es sehr schwer einen willigen O2 Mitarbeiter zu finden.

      b) es ist immer empfehlenswert seinen Handyvertrag zu kündigen. Durch die Vertragskündigung setzt man den Handyanbieter unter Druck, ein Angebot für einen abwanderungswilligen Bestandskunden abzugeben. Als Kunde selbst kann man sich das dann genau überlegen, ob man wechselt oder die VVL bei seinem bisherigen Anbieter eingeht.

      In deinem Fall würde ich den O2 Vertrag kündigen und aktiv die Kundenrückgewinnung anrufen und dort offen ansprechen, das du den O2 Handytarif zu den gleichen Konditionen beibehalten möchtest.

      Je nachdem, ob eine eins zu eins VVL möglich ist oder wie das neue O2 Angebot aussieht, kann man mehr sagen. Das hängt aber auch davon ab, wie lange deine restliche Vertragslaufzeit ist. Die wurde von dir nicht genannt.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  25. Habe gerade wohl möglich das beste Angebot abgeschlossen 🙂

    Hatte vorher einen Free S für 19,99 € habe nun bei Mediamarkt mein Vertrag verlängert. o2 Free M (2019) für nun 19,99 aber jetzt kommts.

    Für einmalig 11 Euro habe ich das Huawei Mate 20 Pro bekommen nach Verkauf des Gerätes komme ich rechnerisch auf ungefär 5 Euro Monatlich für den Free M 🙂

  26. Hab den „O2 Free S BOOST PLUS Connect“ mit Telefonie Flat in alle deutschen Handynetze und ins deutsche Festnetz, SMS-Flat, Festnetznummer, 6 GB LTE Max. (danach endlos EU-weit weitersurfen mit bis zu 1Mbit/s) und bis zu zehn kostenfreien Multicards für 11,99 EUR/Monat 24 Monate lang bekommen. Ich denke das passt so..

  27. Hallo. Kurze Frage. Die Angebote die hier immer angeben werden, sind das Preise für 24 Monate Vertragslaufzeit? Habe eben nach Kündigung mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Hat mir zuerst den Free M für 19,99 und dann für 15,99 angeboten. Das aber nur in den ersten 12 Monaten. Danach Normalpreis. Die Angebote gelten laut Ihrer Aussage immer nur für die erste 12 Monate. Ist das richtig?
    Danke

    1. Hallo Peter,

      das ist für das dir gemachte Vertragsverlängerungsangebot richtig, ansonsten gibt es auch VVL-Angebote die über 24 Monate abgeschlossen werden. Einfach nochmal die Kundenrückgewinnung (Win-Back) anrufen und ein neues VVL-Angebot über 24 Monate anbieten lassen.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  28. Ich habe vor 4 monaten zum 23.8.19 gekündigt…früher rief die Rückgewinnung nach 2-3 tagen an….bis heute hat mich keiner angerufen
    Wie sind die Erfahrungen ? wird mich noch jemand anrufen?

    1. Hallo Angi,

      wenn du der Kontaktaufnahme durch O2 nicht widersprochen hast, dann sollten sie sich schon bei dir melden. Du kannst aber auch die Vertragsverlängerung selbst in die Hand nehmen und die Kundenrückgewinnung anrufen. Die Rufnummern stehen oben und sind aktuell.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  29. Hallo Leute, mein Ziel ist folgender: möchte mit jeder Vertragsverlängerung so viel Datenvolumen so günstig wie möglich bekommen, um mein DSL zu Hause zu kündigen. Mittlerweile bin ich bei 60 GB für 22,50 €.

    1. Hallo Youkho,

      nur telefonisch nicht. Du kannst deine Vertragskündigung online in Mein O2 vormerken und innerhalb von 10 Tagen diese Kündigung telefonisch bei der O2 Hotline bestätigen.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  30. Herzlichen Dank für diese tollen Informationen. Ich werde mich jetzt auch mal um einen besseren Tarif kümmern.

    P. Winkler

  31. Bei mir kommt leider immer bei der Kundenrückgewinnungshotline das es nur ein Angebot für begrenzte Zeit sei und dieses mir leider nicht mehr zur Verfügung stände. Obwohl ich gekündigt habe und innerhalb der 3 Monate bin. Kündigung ist zum 06.10.2019. Jemand einen tipp was ich machen kann? Oder hat sich die Rufnummer geändert?

    1. Hallo Mecash,

      die Rufnummern haben sich nicht geändert. Rufe die normale O2 Kundenbetreuung an und lasse dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  32. Habe heute ein zweites Angebot von o2 bekommen wegen einer Vertragsverlängerung.
    Das erste Angebot war o2 Free M Boost mit 20Gb für 24,99€.
    Das zweite Angebot war laut unserem Telefonat das gleiche wie bei dem ersten, aber die Dame am Telefon hat mir das o2 Free M mit 10Gb für 14,99€ per Email gesendet.
    Mein Vertrag hat aktuell 15Gb, kostet 29,99€ und ist zum 24.08 gekündigt.
    Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich noch warten soll und in den letzten 2/3 Wochen vor dem Kündigungstraum nach einem Angebot fragen oder doch lieber die aktuellen Angebote annehmen.

    1. Hab den gleichen Vertrag wie du, läuft auch im August aus der O2 Free 15 mir wurde heute 15GB für 20€ angeboten. Ich warte noch. Da muss noch mehr gehen.

  33. Hi
    Ich habe zum 13.8.2019 gekündigt und nun schon diverse Angebote erhalten. Aktuell klingt der O2 Free S Boost mit 3GB für, ich meine 9,99€, am attraktivsten für mich. Da ich gern ein Handy dabei hätte ist es aber irgendwie schwieriger mit den Rabatten hab ich das Gefühl. Napster wurde mir nicht angeboten als Gimmick, hätte ich aber gern oder aber spotify. Ich weiß nicht ob da noch mehr geht oder ich da nun zuschlagen soll. Als Handy hab ich mir das Huawei P30 lite für 13€ mtl. rausgesucht.

    1. Hallo jessily,

      der O2 Free S Boost für 9,99 Euro mit 3GB ist ein gutes VVL-Angebot. O2 wird dir diesen Handytarif, ob mit oder ohne Smartphone, nicht günstiger anbieten. Es lohnt hier zuzuschlagen!

      Du erwähnst nicht wie viel du einmalig für das Huawei P30 bezahlen musst?

      Übrigens solltest du dich in die aktuelle Auseinandersetzung USA und Huawei einlesen. Google, Microsoft und ARM haben die Zusammenarbeit mit Huawei mit sofortiger Wirkung eingestellt.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  34. Da ich bei meinem Vertrag nicht das bekommen habe was ich wollte, habe ich eine Partnerkarte auf meine Frau ihren o2 Vertrag gemacht und so jetzt einen

    O2 Free L Boost online bekommen mit 60GB für 22,50 Euro.
    Zwar neue Rufnummer aber das ist nicht so schlimm, bin zufrieden.

  35. Hallo Zusammen,
    habe meinen Vertrag heute wie folgt verlängert:
    O2 Blue All in L mit 20 GB LTE + O2 Free + Napster Premium für 24 Monate gratis. Für 17,99 EUR monatlich.

    Danke an die Reaktion von Netzbeitrag für die Tipps !

    1. Hallo ich habe gestern einen Free M Vertrag angeboten bekommen mit 14.99€
      Da ich aber unbedingt Napstar dabei haben wollte wie ich es schon davor hatte ,bin ich noch am überlegen.Mir wurde gesagt ,dass es nicht mehr möglich sei da Napstar die Kooperation mit o2 beendet hat.Hat da jemanden irgendwelche Informationen ob das stimmt ?
      Am 09.05.19 wurde es noch laut Kommentaren vergeben.

    2. Hallo Marc,

      die Aussage zu Napster ist korrekt. Spekulationen zufolge wird O2 eine Kooperation mit Spotify als Musik-Flat eingehen. Es ist aber noch nichts veröffentlicht (Preise, Leistungen usw.). Derzeit geht zwar die Freischaltung von Napster noch, wird aber von O2 offiziell nicht mehr angeboten.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  36. Hallo,

    Habe heute 6 Verträge verlängert.
    Habe für meine Family und (Hauptvertrag mit unterverträgen)
    1x o2 Free L Boost (60GB) für 22,50€ + 60 Minuten Ausland
    2x o2 Free L Boost (60GB) für 22,50€
    1x o2 Free S Boost Plus (6GB) für 17,50€ (Hauptvertrag, der Rest sind Partnerkarten)
    1x o2 Free S Boost Plus (6GB) für 14,99€

    Meinen eigenen Vertrag habe ich 1:1 Verlängert:
    o2 All-In Premium mit 20 GB für 20€

    Bin voll zufrieden. Tatsache ist aber, dass man DEFINITIV einen anderen Mitarbeiter braucht, falls der Mitarbeiter den man an der Strippe hat einem nur sehr schlechte Angebote macht. Da bringt auch nichts wenn dieser sich nach ein paar Tagen noch einmal meldet. Das Angebot ist in den meisten Fällen trotzdem grottig.

    Grüße

    1. Sehr schönes Angebot haben Sie bekommen. Mein Vertrag läuft nächsten Monat ab ich habe O2 hat mich normale Angebote angeboten so wie in website obwohl ich habe zwei Verträge zu verlängern, Sie geben mir kein gutes Angebot. Zur Zeit habe ich 15 GB zahle ich ca. 18€ der Angebot war 6 GB für 13 €, lächerlich. Wie könnte mann am besten handeln? Bitte, wenn Sie mir sagen bitte 🙏 ware ich sehr dankbar

  37. Vertrag verlängert.
    Möchte mitteilen das ich vorher 3 GB plus 10 Fache Datenvolumen hatte. Preis 15 Euro.
    Jetzt abgeschlossen O2 Free S Boost Plus mit 10 GB und Tel Flat usw. Inkl weitere Multikarten für 11,98 Euro.
    Ein weiteren Vertrag O2 Free L Boost 60 GB ebenfalls Tel Flat usw. Weitere Multikarten für 22,50 Euro.
    Danke Netzbeitrag für die Hilfe und ganzen Tipps

  38. Gerade mal wieder mit der Winback Hotline Telefoniert.
    Mein Vertrag läuft jetzt noch ein guten Monat und ist dann gekündigt.
    Von wie hier beschrieben super sonderangeboten habe ich noch nichts erhalten.
    Bekomme nicht mal die 20 GB für 20 Euro.
    Ich frag mich wie die anderen hier manch super Angebote bekommen konnten.

    Naja ich werde es weiter Versuchen.

  39. Die Dame von der Kundenrückgewinnung (Vertrag ist gekündigt, läuft noch bis Juli) behauptet, dass sich O2 nach dem (ersten) Angebot nicht mehr melden wird (und man danach auch kein neues Angebot mehr bekommt). Das ist Quatsch, oder?

    1. Hallo Stefan,

      richtig. Normalerweise ist die Aussage quatsch. Jetzt weiß man natürlich nicht, was die Dame der Kundenrückgewinnung in deine Kundendaten eingetragen hat (z.B. Kontaktsperre o.ä.). Es hindert dich aber niemand selbst mit der Kundenrückgewinnung in Kontakt zu treten und dir ein VVL Angebot einzuholen. Die Hotline-Nummern stehen oben im Text.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

      PS: halte uns auf dem laufenden, wie deine Vertragsverlängerung ausgegangen ist!

    2. Wir erwartet, war es ein Bluff – auch wenn zwischendurch tatsächlich knapp acht Wochen Ruhe war.
      Vorgestern gab’s ein neues, besseres Angebot: 10 GB für 14,99 EUR oder 15 GB für 20,99 EUR oder 20 GB für 24,99 EUR.
      Bisher zahle ich 19,99 EUR für 15 GB. Ich warte also noch etwas.

      Viele Grüße
      Stefan

  40. Hallo,
    bei der VVL wurde mir der Free S Boost Plus mit 8 GB für 12,49 angeboten, was ich auch angenommen habe. Bei der Bandaufzeichnung wurde von 8 GB gesprochen. Jetzt allerdings wurden lediglich 6 GB bestätigt. Der Kundenservice behauptet nun, dass es sich hier um einen Fehler handle und der Tarif in keiner Ausführung mit 8 GB zur Verfügung stehe und meine einzigen Optionen Akzeptanz oder Widerruf wären. Das verwundert mich, da auch auf dieser Seite der Tarif mit 8 GB gelistet ist. Verarscht mich Telefonica hier oder könnte man tatsächlich noch etwas ändern? Der Support ist bisher überhaupt nicht auf mich eingegangen.
    Viele Grüße!

  41. Hallo, mir wurde o2 Free L Boost Online angeboten für 22,50€ – 60 GB Tarif mit Connect. Habe ich angenommen. Vielleicht ist das eine neue Messlatte. (kein Kombivorteil)

    1. Eben mit o2 gechattet und die meinten diesen Vertrag würden Sie nicht anbieten. Hatte vorher 10 faches Datenvolumen ( 40GB ) für 20 Euro im Monat. Und jetzt bieten die mir Maximal 15GB für 20 Euro an. Heute waren es sogar nur 10 GB für 20 Euro. Mein Vertrag ist zum 29.05.2019 gekündigt.

    2. Hallo
      wann wäre dein Vertrag ausgelaufen. Bekomme bisher immer Angebote von 10 GB Also O2 Free M für 19,99 Euro. Vertrag läuft ende des Monats aus. Vorher 30 GB inkl Datensnack. Läßt es O2 wirklich drauf ankommen das man dann eben zum neuen Anbieter wechselt. Möchten mir immer ein zweiten Vertrag anbieten, und den ersten zum regulären Preis zeiten 50 Prozent Rabatt.
      Hat jemand erfahrung gemacht was in der letzten Woche noch möglich ist?

  42. Da geht mehr, als ihr hier momentan so ausgehandelt habt!

    Gebucht wurde für mich: Free S 10GB zu 14,99€ abzüglich Kombirabatt 5€ sind 9,99€
    DSL sind dank check24 auch nur 12,50€ (1 Jahr 0€ 1 Jahr 25€) für ne 50er Leitung.

  43. Habe diese Woche von der Kündigerrückgewinnung folgende Angebote erhalten und angenommen:

    DSL All in M mit 50.000 VDSL und All-Net-Flat für 14,99 Euro pro Monat auf 24 Monate (Normalpreis 29,99 Euro pro Monat abzüglich 10 Euro Rabatt und abzüglich 5 Euro Kombivorteil)

    und

    O2 Free S Boost Plus mit 6 GB Datenvolumen für 11,99 Euro pro Monat auf 24 Monate (Normalpreis 27,49 Euro pro Monat abzüglich 15,50 Euro Rabatt)

    Finde wirklich beide Angebote fair, weshalb ich sie auch angenommen habe.

  44. Ich habe vor kurzem unseren O2 DSL-Vertrag verlängert. Wir haben nun den O2 My Home M für 19,99 statt 29,99 (24 Monate). 5 Euro kombivorteil für 24 Monate kommen noch hinzu durch einen O2 Free S Plus Tarif. Eine 7490 Fritzbox habe ich auch noch gratis dazu bekommen. Damit komme ich auf ca. 15 Euro für VDSL 50. Das ist ein genialer Preis. Danke O2, so macht das Spaß.
    tschüss Erik

    1. Mir wurde von der Kundenrückgewinnung für die zwei gekündigten Verträge meiner Kinder (All-In-L mit 10 fachen Datenvolumen=40 GB für 19,99 EUR) jeweils der Tarif „O2 Free M +“ mit 15 GB zum monatlichen Preis von 22,99 EUR angeboten. Da wir im Grenzgebiet zur Schweiz wohnen, wurde jeweils die „EU-Roaming-Flat“ mit 1 GB Datenvolumen im EU-Ausland inkl. Schweiz kostenlos dazuversprochen, ebenso wurde versprochen, dass die jeweils vorhandene Multicard kostenfrei beinhaltet ist. Ich habe die Verträge dann am Telefon abgeschlosssen, ich würde dann alles noch per E-Mail bestätigt bekommen.
      Zu meiner Verärgerung wurde dann ein Betrag von 23,99 EUR monatlich bestätigt, die „EU-Roaming-Flat“ war noch nicht beinhaltet und die Multicard wurde mit 4,99 EUR monatlich berechnet, insgesamt also 28,98 EUR monatlich statt der am Telefon vereinbarten 22,99 EUR!!!
      Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenrückgewinnung erfolgte lapidar die Aussage, dass ich die Verträge stornieren müsste, da sie schon im System eingebucht seien und ich müsste neu verhandeln. Eine Rabattierung sei aber nur in Höhe von maximal 11 EUR auf 23,99 EUR monatlich möglich und die Multicard könne zu diesem Tarif nicht kostenfrei dazugebucht werden!!!
      Ich habe storniert und bin gespannt, was mir der nächste „Kundenbetreuer“ anbietet bzw. bestätigt….
      Jedenfalls ist das – gelinde gesagt – kein seriöses Geschäftsgebahren!!!

  45. Vertrag verlängert von Blue M 4GB 9,99€ 75 Rabatt auf s boost 3GB 9,99€ 50 Prozent Rabatt. Ich bereu es inzwischen, sollte ich nicht widerrufen? Das ist doch eine verarsche!

  46. Ich habe 3 Verträge bei O2 gekündigt und mir wurde ein Angebot gemacht wovon 2 Verträge wirklich gute Konditionen hatten, aber für den 3. ein echt lächerliches Angebot.
    Zur Zeit habe ich: O2 Free XL mit 25GB für 29,99€
    Das Angebot von O2 war: O2 Free 20 GB für 29,99€ Da ich ja nicht mehr wie 20GB verbrauche

    Man muss dazu sagen das ich jetzt schon 20 Jahre bei O2 bin

  47. Hallo,

    mein Vertrag läuft am 27.03.2019 aus. Zurzeit bezahle ich für 9GB 12,50€. Das einzige Angebot was sie mir eben gemacht haben, war der M Free Tarif für 19,99€. Von daher ist das oben geschriebene für mich eine Wunschvorstellung.

    Gruß

    S.

  48. Hallo zusammen,
    meine Frau und ich haben den gleichen Vertrag. : o2 all in M 2015.
    2GB + 18 GB Daten Snack. + 50% auf Grundgebühr (29.95€ normal)
    meine Frau zahlt 15 € ich 13, 50 € da ich noch adac Vorteil habe.
    wir haben unsere Verträge gekündigt zum 07.07 19.
    ab Monat März fallen die Bonuse weg und wir zahlen quasi bis Vertrags Ende 29,95 €

    kundenrückgewinnung habe ich 3 mal telefoniert jedoch Angebote bekommen wie das o2 Boost s mit 10 gb für 19,95.
    von Rabatten wie hier auf der Webseite berichtet wurde, lehnen sie ab.

    meine Frage da wir ja schon ziemlich wenig bezahlen was könnten wir noch raus kitzeln aus dem Vertrag? irgendwelche Rabatte bzw höheres Volumen?
    soll man wirklich noch bis Vertrags Ende warten für bessere Angebote..?

    ich benötige definitiv mehr GB. Ab 50, da wir nun auch sehr viel unterwegs, streamen und zuhause kein WLAN nutzen sondern nur mobiles Internet!
    meine Frau reichen quasi die 20 was sie jetzt hat. Aber mehr ist natürlich dann auch gut hehe.
    hat jemand erfahrung gemacht mit dem Vertrag?

    danke schonmal 🙂

    1. Hallo Sven,

      O2 hat neue Tarife für unbegrenztes Highspeed Surfen O2 my All in One Unlimited und O2 Free Unlimited auf den Mobilfunkmarkt gebracht.

      Seit dem versucht O2 alle Tarife mit erhöhtem Datensnack wieder einzusammeln, damit die Kunden in die neuen Tarife hinein wechseln. Deshalb wirst du leider keine Chance haben mehr GB Datenvolumen zu deinem Vertrag hinzu zu bekommen.

      Du kannst eine 1:1 Vertragsverlängerung verhandeln, so das dir das jetzige Datenvolumen erhalten bleibt. Das dir im März die Rabatte auslaufen ist ungünstig, da drei Monate vor Vertragsende die O2 Angebote deutlich besser werden bzw. eine eins zu eins Verlängerung deines Vertrags möglich wird.

      Aktuell gibt es für dich nur drei Möglichkeiten. a.) energischer mit der O2 Kundenbetreuung verhandeln, b) bis zum April warten und dann zu besseren Konditionen den Vertrag verlängern oder c) schreib eine Mail an redaktion @ netzbeitrag.de und wir schreiben dir noch eine individuelle Möglichkeit.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  49. Auch von mir einen riesen Dank an Netzbeitrag.de. Ich musste 3 x mal mit der Kundenrückgewinnung verhandeln und habe auch diesen Beitrag hier erwähnt. Dann hat man mir den O2 Free S BOOST Plus zu 11,99 € gegeben.

    In zwei Monaten ist mein DSL-Vertrag (O2 DSL M mit 50 MB) zur Vertragsverlängerung reif und ich hoffe das es wieder so gut läuft wie mit meinem Handyvertrag.

    Danke!

  50. Hallo,

    erstmal einen riesen Dank an das Team von Netzbeitrag.de, Ihr habt mir richtig Geld gespart.

    Ich hab von O2 folgende Angebote bekommen und dann auch angenommen:

    O2 Free S Extra mit 1 GB für 6,99€
    O2 Free S Boost Plus mit 6 GB für 12,99

    Ich wünsch euch viel Spaß und Glück beim verhandeln!

    Gruß

    Andi

    1. Hallo Andreas, könntest du ein Screenshot deines Tarifs bzw deiner Rechnung hochladen, also für den Free S Extra für 6,99 – dann könnte ich das hoffentlich bei meiner Verlängerung auch raushandeln 🙂

    2. Mir hat o2 heute gesagt, dass es diesen nicht gibt. Gut das ich noch warten kann.

  51. Ich habe am 09.03. telefonisch gekündigt, obwohl mein Vertrag noch bis Mitte August 2019 läuft. Direkt a Telefon habe ich bei der Kündigungs-Hotline folgendes Angebot bekommen:
    Free S Boost plus mit 6GB Daten für 13,49 € statt 27,49 €. Dazu wahlweise das Huawei P20 für 15,- €/monat (und 29,- einmalig) oder das P20 Pro für 25,- €/monat und (1,-€ einmalig).
    Dazu wird der Partnertarif (Free S mit 1 GB) von 19,95 auf 9,95 € halbiert) Bei beiden Verträgen keine Anschlussgebühr, nur 4,99 € Versand.

    Ich war danach noch in einem Shop und die Kiundenrückgewinnung hat mich angerufen. Beide konnten weder dieses erste Angebot erreichen (lagen ca. 2 – 5 Euro drüber) noch unterbieten. Ich denke also, dass ich schon ein ganz gutes Angebot bekommen habe und werde es wahrscheinlich annehmen. Ich weiß lediglich noch nicht, welches… Beim P20 ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut, aber irgendwie reizt mich auch das P20 Pro – aber gleich 10 € mehr je Monat… Dabei kommt auch bald das P30 Pro, das sollte ja vielleicht auch noch an der Preisschraube drehen.

    Grüße

  52. Mein Vertrag ist zum 26.03.2019 also in weniger als 2 Wochen gekündigt. Vorgestern hat mich eine junge Dame von O2 angerufen und nach einer kleinen Diskussion hat sie mir den O2 Free L Boost online 60 GB allnet Flat für 22,49€ angeboten. Bestätigung kam heute auch. Statt normal 44,99€ werden 24 Monate 22,50€ auf die Grundgebühr rabattiert und das kuriose kommt jetzt noch: Es wurde mir laut Auftragsbestätigung erneut 17,50€ Rabatt gegeben und der Endpreis wäre monatlich 4,99€.
    Dies ist mir beim vorigen Vertrag so ähnlich passiert, nur da ging es nicht um die Grundgebühr sondern um das Datenvolumen.da haben die ebenfalls einen Fehler gemacht.
    Ich bin echt so happy 🙂

  53. Hallo zusammen,

    mein Vertrag läuft im Dezember 2019 ab. Da ich noch genug Zeit habe, mache ich mir nur rein theoretisch Gedanken, welchen Tarif ich nehmen werde.

    Aktuell habe ich o2 Free 1 GB für 11,99 (8 Euro Rabatt).

    Da ich gerne Flat in die EU hätte, möchte ich diese Option in meinem Vertrag haben.

    Weiß jemand, ob es eine versteckte Option gäbe, Flate in die EU ohne den teuresten Tarif zu einem billigen o2 Free S zu buchen? 60/120 Minuten für jeweils 5 oder 10 Euro ist teuer.

    Grüße
    Danke

  54. Ich habe jetzt – ohne zu kündigen – mit dem Chat von o2 diskutiert auf Grundlage der Info hier.

    Der aktuelle Vertrag ist der O2 Free M (2017)
    29,99 € monatlich

    Angeboten wurde mit im Chat für Vertragsverlängerungen der gleiche Vertrag für 22.99 EURO. Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei O2 und der o2 Mitarbeiter meinte „Unsere Rabatte sind kundenindividuell. Das System lässt keine weiteren Rabatte zu“.

    Ist es wirklich so dass man erst kündigen und dann verhandeln muss?

    1. Hallo Katrin,

      ja, ohne gekündigten O2 Vertrag sind die Angebote schlechter. Hinzu kommt die Restlaufzeit des Vertrags. In den letzten drei Monaten der Vertragslaufzeit werden die Angebote besser und können, je näher der Kündigungstermin rückt, auch nochmal besser werden, so dass man erst ein paar Tage vor Vertragsende sein Vertrag mit O2 wieder verlängert.

      Das ist (leider) so und wird sich kurz- und mittelfristig nicht ändern. Neukundenakquise steht nach wie vor ganz oben auf den Unternehmenszielen der Mobilfunkanbieter und Bestandskundenpflege (leider) sehr weit hinten.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

      PS: der O2 Free M lässt sich durchaus für ca. 15 Euro Grundgebühr realisieren!

  55. Guten Tag,

    ich habe im Oktober 18′ meinen Vertrag O2 Blues All-in L( mit Datensnack auf 40GB) von 19,99€ auf 21,99€ verlängert.
    Vorige Woche am 4.3.19 hab ich eine SMS bekommen das mein Datenvolumen auf 80% verbraucht so ( ich hatte gerade 3,2 GB verbraucht) Ich dachte mir so – gut, ein Fehler. Am 7.3.19 könnte ich dann hat nicht mehr im Serven. Als ich dann in der Hotline angerufen habe würde mir gesagt : das ich einen alten Vertrag habe und der nicht mehr mit dem Datensnack vorhanden sei! Ich habe darauf hin gesagt das ich vor 5 Monaten eine Vertragsverlängerung gemacht habe ( was auch aufgezeichnet wurde) wo mir bestätigt wurde, dass die vollen 40 GB mit drin sind ( habe über Weihnachten 30 GB und vorigen Monat 18 GB verbraucht) Darauf hin sollte ich so anders anrufen und da würde mir gesagt das ich ja kündigen kann. Ich hatte dann gesagt das ich mein Vertrag haben möchte den ich verlängert habe ohne den möchte ich diesen Vertrag mit 4 GB nicht haben.
    2 Stunden später wurde ich angreifen, dass ich zum 13.3.19 gekündigt wurde!
    Was nun?
    LG. Roy

  56. Hatte soeben Kontakt mit dem o2-Live Chat. Gekündigt wurde der All-in L 4 GB mit 75% Rabatt zu 10,00€ pro Monat.

    Angebote heute Morgen waren:
    o2 Free S Boost 3 GB für 9,99€
    o2 Free S Boost plus 6 GB für 13,99€
    o2 Free M 10GB für 19,99€

    Nach dem Kontakt heute Mittag war das Angebot welches ich angenommen habe:
    o2 Free S Boost plus 6 GB für 11,99€

    Wie ich finde ein sehr gutes Angebot.

  57. Hallo,

    ich habe mehre Verträge gekündigt (Alle auf einer Person, da Kombi-Vorteil).
    Folgendes Angebot habe ich bekommen, es muss allerdings einen Vertrag geben der nicht Rabatiert ist und dieser dient dann als „Hauptvertrag“, dann können die Unterverträge Rabattiert werden.

    Hauptvertrag: 1GB Datenkarte für 10€
    – Untervertrag O2 Free L mit Boost somit 30+30GB Datenvolumen für 22,5€

  58. Habe jetzt 3 Monate lang mit der Kundenrückgewinnung verhandelt (alle paar Wochen), waren diesmal sehr unnachgiebig, obwohl ich sehr hartnäckig war (mehrfach 30-45 Minuten gesprochen). Diese Angebote hat man mir gemacht:

    O2 Free S Plus mit 3GB für 7,99 Euro
    O2 Free S Plus (Boost) mit 6GB für 12,50 Euro
    O2 Free M mit 10GB für 17,99 Euro
    O2 Free L mit 20GB für 21,99 Euro

    Zum Vergleich (hatte ich bis jetzt, wollte man mir aber partout nicht mehr geben):

    O2 All-In M mit 20GB für 14,99 Euro

  59. Hallo,

    ich habe derzeit den Tarif O2 Free 15 für monatlich 29,99 €, der aktuell nicht mehr angeboten wird und auch nicht für eine Verlängerung zur Verfügung steht. Mein Vertragsende ist der 01.06.2019, so dass ich bis spätestens übermorgen kündigen müsste.

    Ist es also angeraten, zunächst zu kündigen und dann abzuwarten, womit die O2-Rückgewinner um die Ecke kommen? Oder steht zu erwarten, dass ich auch ohne Kündigung attraktive Angebote erhalten werde?

    Dankeschön im Voraus.

    1. Hallo B.,

      es ist definitiv angeraten. Es ist so wie im Beitrag zu lesen: keine Kündigung = schlechtere VVL Angebote. In 99% der Fälle verbessert sich das O2 VVL Angebot.

      Du kannst ja die Kündigung einreichen und bis dahin mal selbst testen was dir die Kundenrückgewinnung anbietet. Sobald die Kündigung bestätigt ist lässt du dir ein neues Angebot unterbreiten und kannst vergleichen und uns Rückmeldung geben.

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

  60. Moin liebe Nerzbeitrag-Leute,
    erstmal vielen Dank für diese super Seite!!! Sie motiviert mich dazu, einen besseren Tarif zu erkämpfen, obwohl ich überhaupt nicht verhandeln kann 😉

    Ich habe einen Free S Prof. (2016/1,5 GB/25,- EUR) ) zu Anfang April gekündigt.
    Eben habe ich mit der Kundenrückgewinnung gesprochen.
    Folgendes Angebot habe ich bekommen:
    Free 10 GB mit Connect EUR 19,99 Brutto
    Free 20 GB mit Connect EUR 25,99 Brutto

    Angeblich gibts morgen neue Tarife – viell. ohne Connect ( glaub ich nicht ;))
    Ein Galaxy S9 hat mir der Berater nicht empfohlen, weil es demnächst noch billiger wird. Das hat mich positiv überrascht.
    Im Vergleich zu meinem aktuellen Vertrag ist das natürlich eine mega Steigerung, aber aufgrund der Berichte hier hatte ich nicht vor, mehr als 15,- für 10 GB zu zahlen. Habe aber natürlich auch Bammel, dass sich das Angebot wie auch schon vorgekommen wieder verschlechtert. Könnt ihr mir einen Tip geben, ob ich es weiter versuche oder zuschlage?

    Ich muss mich bis zum 18.02. entscheiden – habe eine Angebots-Mail bekommen.
    Könnte das Angebot wieder von anderen Beratern gecanncel werden, wenn ich noch öfter anrufe?
    Oder sollte ich bis zum 18. ständig anrufen, um ein besseren Kurs rauszuschlagen, weil ich das Angebot sowieso habe?

    Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße!

    1. 1000 Dank für die schnelle Antwort! 🙂
      Konnte leider nicht direkt unter deiner Antwort schreiben.

  61. Hallo!
    Ich hatte meinen o2 Free 15 GB (Spezial) gekündigt. Folgende Angebote habe ich in der Folge erhalten:
    1) o2 Free 10 GB für 19,99 € für 24 Monate (habe abgelehnt). Dank eurer Seite habe ich darauf bestanden, dass mein Spezial-Tarif (Youbiläumstarif) mit 15 GB fortgesetzt wird.

    2) Heute (28.01.2019) folgendes Angebot bekommen: o2 Free 15 GB Spezial für 10,50 € im Monat bei sofortiger Vertragsverlängerung. Ich habe ihn angenommen.

    Eigentlich wollte ich unter 10€ bleiben, aber das Angebot ist m.E. wirklich gut. Der Berater hatte mich auch noch auf die Möglichkeit, zwischenzeitlich zu kündigen und 6×5€ zu sparen, hingewiesen.

    Ich melde mich nochmal bei euch, ob mal also auf diese Weise den o2 Free Spezial 15 GB zumindest vorübergehend für rechnerisch 5,50€ haben kann.

    Vielleicht ergänzt ihr das Angebot o2 Free 15 GB für 10,50€ oben in der Liste.

  62. Danke für den Hinweis. Mir haben Sie auch den Free S Boost Plus mit 6GB für 14,99 im Monat angeboten, aber irgendwie finde ich das zuwenig nach 15 Jahren Kunde. Es scheint ja auch anders zu gehen, wie ich gelesen habe.

  63. So, nachdem inzwischen die erste Rechnung des neuen Vertragszeitraumes eingetroffen ist, kann ich berichten.

    Ich habe zuerst schriftlich gekündigt und schon 2 Tage später gingen die Anrufversuche der Kundenrückgewinnung los. Einige davon habe ich verpasst, da mein Telefon oft stummgeschaltet ist, aber dann erreichte mich jemand. Alten Tarif verlängern? Da wäre nichts zu machen. Ich bedankte mich und wir beendeten das Gespräch. Ich war dann noch einmal im Shop vor Ort – auch da hieß es, da wäre nichts zu machen.

    Ich hatte ja nun Zeit und ließ sie mir auch. Als ich einige Wochen darauf in der Stadt war, in der ich den Tarif vor 2 Jahren so super rabattiert bekommen hatte, ging ich dort nochmals in den Shop. Der Mitarbeiter (der gleiche wie vor 2 Jahren) ist nicht so der Typ, der zuhört, bevor er antwortet. Er rückte auf mein Anliegen sehr schnell mit einem „also 7,99 kann ich Ihnen machen, weniger nicht“ heraus. Wären 2 EUR mehr im Monat. Und „das gilt jetzt und hier. Was morgen gilt, kann ich Ihnen nicht sagen.“

    Ich versicherte mich, dass es tatsächlich um den Free S (2016) ginge, er druckte mir das Angebot aus (ARES Gutschrift 24×17,00 EUR). Was er nicht wusste / sogar verneinte: das die Schweiz in diesem Alttarif tariflich so gut wegkommt. Egal, sie kommt es. Da hatte er offenbar den alten O2 EU-Roaming-Tarif vergessen und mit dem EU-regulierten aktuellen Tarif verwechselt.

    Statt nun wegen der letzten 2 EUR noch weiter zu pokern und es telefonisch zu versuchen, griff ich einfach zu und hatte damit meine Ruhe. Nun also für 7,99 EUR / Monat die Allnet-Flat mit 1 GByte Highspeed-Daten (die ich weiterhin dank Tastenhandy nicht benutze) und der alten Festnetznummer. Damit kann ich sehr, sehr gut leben.

    Nochmals vielen herzlichen Dank für Aufklärung und Ermutigung zur Kündigung! Das war eine große Hilfe!

  64. Hallo, ich habe heute bei o2 folgenden Tarif verlängert:
    O2 Blue All-in L (2015) mit 6 GB (Rabatt -28,00€ für 24 Monate)
    für 11,99 € im Monat.
    War direkt das erste Angebot von O2, ich finde es fair daher habe ich zugeschlagen….

  65. Habe den Free S Boost (3GB LTE) für 24,99€ Grundgebühr – 15€ Rabatt für 24 Monate bekommen.
    Dabei läuft mein jetziger Vertrag noch 2 Monate (eigentlich).

    Angebot ist aber gut und habe zugesagt. Vertrag wird sofort umgestellt.

    Was ich jedoch nicht bedacht habe: Hatte bisher den All-in L, und durch die Umstellung auf den Free S verringert sich der Kombivorteil!

    Das sollte man mit bedenken bei der VVL bzw. Tarifwechsel.

  66. Hallo zusammen!

    Hatte heute erfreuliche Post von O2 im Briefkasten, dass mein Datenvolumen kostenlos und über die gesamte Vertragslaufzeit auf 25 GB erhöht und die Free-Option eingeführt wird.

    Hatte zuletzt einen ziemlich schlechten Tarif (1,5 GB, 120 Freiminuten und Frei-SMS für 25 Euro im Monat) und hatte nach der Vertragskündigung leider nicht das Superangebot des Free M Plus (15 GB für 15 Euro) abgeschlossen. Also habe ich bis zum fast letzten Tag gewartet. Mir wurde immer wieder der Free M mit 10 GB für 20,99 angeboten und immer zum gleichen Preis, aber mit wechselndem Datenvolumen von (6, 9, 12 GB) der Professionell XL für 14,99 €. Ich hatte zuletzt einem schriftlichen Angebot von 9 GB zugestimmt und erstaunlicher Weise doch 12 GB bekommen und nun nochmal eine Erhöhung. So macht man Kunden dann doch etwas glücklich!

    Grüße!

  67. Ich habe gerade per Chat meine Kündigung eines All-In XL 6GB für 12.50€ (Laufzeit bis 06.12.2018) bestätigen wollen und dabei als Verlängerungsangebot den All-In XL 6GB für 11.99€ (24 Monate) angeboten bekommen und natürlich zugeschlagen.

    1. Korrektur: Es ist nun ein All-In XL mit 8GB zu 12.49€ (24 Monate).
      Das erste Angebot für 11.99€ war fehlerhaft und konnte nicht aktiviert werden.
      Der Tarif enthält auch eine Datenautomatik (3x750MB zu je 5€), die ich aber gleich deaktiviert habe.

  68. Also ich hab den All in XL vor einer Woche angeboten bekommen und auch angenommen. Aber mit 8GB für 14,99€…Hatte davor den All in L mit 4GB für 12,99€.

    1. Nachdem die letzten Angebote zur VVL alle nicht so der Hit waren hab ich am Donnerstag Abend dann ein Angebot angenommen. Blue All in XL mit 8GB für 14,99€. Hatte bisher den All in L mit 4GB für 12,99€. Vertrag war zum 26.07. gekündigt. Hatte die Wahl zwischen dem jetzt angenommenen All in XL, meinem bisherigen All in L weiter 1:1 verlängern oder dem Free S Boost mit 3GB für 9,99€. Wollte schon etwas mehr Volumen, hatte mit dem Free M geliebäugelt aber da wollten se 19,99€ dafür. Das ist mir zu teuer. Hatte gleich nachdem ich gekündigt hab im April den Free M Plus angeboten bekommen für 14,99€ und hab gedacht den kann ich bis zum Vertragsende dann noch annehmen. Aber leider war das Angebot nur kurz gültig und war inzwischen abgelaufen. War auch nichts mehr zu machen trotz mehrmaligem Nachfragen… Klar ist das jetzt nicht das Super Duper Angebot, aber ich bin soweit zufrieden mit 8GB komm ich gut aus und ich hab weiterhin meine kostenlose Multisim dabei und Festnetznummer bleibt auch.

  69. Moin. Habe gerade meinen All in L (4Gb/Multisim) für 12,49 verlängert. Die wollten mir so einen Free anbieten, bei dem bekommt man aber nur 5€ Rabatt auf seinen Kombitarif (bei mir DSL) statt 10€ mit dem All in L. Der Mitarbeiter mußte kurz fragen, hat mir aber dann den All in L verlängert.
    Wie schon hier bei den Kommentaren geschrieben, Schweiz Option weg, dafür aber EU Datenflat.
    Also 75% sind nach wie vor möglich.

    Mfg TH

    Nachtrag: nicht ganz 75% der All in L kostet normal 39,99. Sry mein Fehler.
    Grüße TH

  70. Ich konnte meinen All-in L für 12,49 verlängern, was aber erst am letzten Tag möglich war. Vorher hiess es immer, es sei nicht möglich und man hat versucht, mir einen der neuen Tarife anzubieten, bei denen Schweiz Option und Multicard zusätzlich kosten, womit es viel teurer geworden wäre. Das warten hat sich also gelohnt.

  71. Hallo, ich habe am 29.03. zwei Verträge verlängert auf den Tarif O2 Free S Plus mit 3GB LTE für jeweils 9,99. Dafür habe ich bis zum letzten Tag gewartet und alle anderen Anrufe dankend abgelehnt.

    Die Konditionen werden mit fast jedem Anruf durch O2 besser. Am Anfang der Verlängerungsangebote wurde mir dieser Tarif noch für 11,99€ angeboten und auch der Free M Plus mit 15 GB für 14,99€.

    Wer also keine Eile hat abwarten zahlt sich wohl aus.

    1. Kann ich bestätigen, warten lohnt sich. Konnte meinen Tarif mit den gleichen Rabatten am lezten Tag verlängern, was mir vorher nicht angeboten wurde.

  72. Vielen Dank für die Informationen hier auf der Seite.
    Ich habe gerade die letzte Nummer hier auf der Liste angerufen und mir wurde der O2 Free M Plus mit 15GB für 14,99€ angeboten. Bisher hatte ich einen O2 Blue All-in L 6GB.

  73. Hi, durch die Seite von euch, habe ich gepokert. *****

    Habe gestern am 10.8.17 den Kündigungssvormerk gemacht, ein Tag später angerufen.
    Habe den SimplyTel Tarif mit 15GB und 2 Multicard gewähnt für 32 Euro, wo ich sehr wahrscheinlich hinwechsel werde. Habe mich über die O2-Tarife beschwert, die ich bei regüläre VVL nicht kriegen würde.

    Deren Angebot:
    – O2 Free 15 für 19,99 statt 29,99, also die 10 Euro Rabatt gekommen.
    – 2 Multicards die jeweils 4,99 Kosten, also gesamt 9,98
    – Handy-Rabatt für 24 Monate sind 2,50
    – gesamt: gerundet 27,50 Euro für den Tarif.

    Das ist super, regulär zahle ich All in L mit 4GB und 20GB Datensnack = 37,49 Euro
    Für die nächsten 6 Monate Restlaufzeit schonmal 10 Euro gespart.

    Handyangebot von o2:
    – Samsung S8 genommen, kostest im Moment 660 + 1 Euro
    – 5 Euro Rabatt für 24 Monate = 120 Euro Rabatt,
    da ich erwähnt habe das es das S8 bei MediaMarkt schon für 550 Euro gibt.

    – Insgesamt habe ich durch das Pokern mit der speziellen Hotline sofort 150 Euro Rabatt bekommen.
    – Zudem 60 Euro spare ich weil ich jetzt den neuen Tarif kriege.
    – Hätte ich regulär im November 2017 verlängert, hätte ich nur O2 Free L mit 6GB bekommen und über
    24 Monate ca. 215 Euro mehr bezahlt, alles zusammen spare ich nun 425 Euro.

    PS: Zwischendurch immer kleinere Bedenkpausen machen, die Telefonist gibt auch einem Zeit.
    Das Angebot das gegeben wird, ist nur jetzt gültig und beim auflegen ist es weg.
    Man kann natürlich weiter pokern und warten bis man angerufen wird.
    Ich fand das Angebot schlüssig und bin zufrieden, zudem kriege ich ein neues Smartphone 3 Monate früher.

    Danke für die ganzen Tipps, ich freu mich so.

  74. Ich habe gestern meinen Vertrag bei der Hotline gekündigt. Derzeit habe ich den o2 Blue All-in L für 39,99€ der erst im Mai 2018 ausläuft. Der ebenfalls recht unfreundliche o2 Mitarbeiter bot mir das o2 Free 15 an für 22,99€ anstatt 29,99€ an.
    Da ich denke, dass es noch günstiger geht, habe ich abgelehnt und nun eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
    Nun frage ich mich, ob o2 sich nochmal bei mir melden wird, weil meine Kündigung ist ja anscheinend offiziell.
    Gibt es Tipps?

    1. Hallo,

      O2 wird sich, sofern man nicht der Kontaktmöglichkeit widersprochen hat, auf jeden Fall melden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dies jedoch etwa 6 Monate vor Ablauf des Vertrags sein wird. In deinem Fall also frühestens November/Dezember 2017. Das O2 dir jetzt schon ein Angebot für einen Spezial-Tarif gemacht hat ist ein gutes Zeichen und zeigt, dass sie in deinem Fall bereit sind dich als Kunden halten zu wollen.

      Der O2 Free 15 hat im Moment seine Grenze bei 19,99 €. Mehr ist aktuell nicht drin. Das der O2 Free 15 nochmal zu 14,99 Euro angeboten wird, bezweifle ich ganz stark. Der Spezial-Tarif war nur für kurze Zeit, im Rahmen des Jubiläums, für 14,99 Euro zu haben.

      Jetzt kannst du selbst nachrechnen, ob es sich für dich lohnt den O2 Free 15 zu 22,99 Euro sofort abzuschließen und gleich 17 Euro jeden Monat zu sparen (gegenüber deinem jetzigen Vertrag) oder zu warten, bis er dir für 19,99 € angeboten wird. Selbst wenn du den O2 Free 15 zu 22,99 Euro sofort (was auch Sinn macht) verlängerst, bist du auf zwei Jahre gesehen, mit den 22,99 € immer noch günstiger als jetzt noch bis Mai 2018 17 Euro mehr Grundgebühr zu zahlen.

      Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen bei deiner VVL!

      Liebe Grüße
      Netzbeitrag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert