Das alternativlose Erbe von Angela Merkel wirkt bis heute

Angela Merkel

Anzeige


Angela Merkel, die ehemalige alternativlose Bundeskanzlerin von Deutschland, hat in ihrer politischen Amtszeit einige Entscheidungen getroffen. Ob Fehler oder Erfolge, am Ende wurde es dem deutschen Volk durch die Medien immer als alternativlos und erfolgreiche politische Entscheidung verkauft. Damit nicht vergessen wird, welche Fehler und Misserfolge (also alternativlose Erfolge) die ehemalige Kanzlerin Angela Merkel erzielt hat, ist hier ein Überblick mit Entscheidungen ihrer politischen Laufbahn und ihr Erbe auf die heutige Politik.

Angela Merkel: Wir schaffen das…

Viele Entscheidung die Angela Merkel in ihrer politischen Laufbahn getroffen hat, sehen nicht nur auf den ersten Blick als Fehlentscheidung aus. Auch auf den 2. Blick wird deutlich das sie Deutschland auf Links gezogen hat und damit immer weiter Richtung Abgrund trieb. Was genau Angela Merkel bei all ihren Äußerungen geritten hat ist bis heute ein Geheimnis. Angela Merkel gibt bis heute keine einzige Entscheidung als Fehler zu. Alle Entscheidungen waren laut ihren Aussagen alternativlos und am Ende erfolgreich.

Für die Medien war es ohnehin einerlei ob Angela Merkel die richtige oder falsche politische Entscheidung getroffen hat, es wurde der ehemaligen Bundeskanzlerin immer positiv ausgelegt, nie etwas kritisch hinterfragt und dem Wähler als Erfolg verkauft. Leider wählen viele Bürgerinnen und Bürger immer noch routinemäßig die ihre Partei. Besonders CDU/CSU und SPD sind sehr nostalgisch und hängen an ihrer Gewohnheit. Deshalb brauchte sich Angela Merkel für diese Wähler auch gar nicht erst anzustrengen. Für viele Bürgerinnen und Bürger spielte es einfach keine Rolle welche Tragweite die politische Entscheidungen Angela Merkels hatten, solange die Rente fließt und die Wohnung noch warm ist wurde die CDU und damit Angela Merkel wieder gewählt.

Ein besonderes Detail der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel ist das rücksichtslose und nicht vorhandene Schuldeingeständnis. Auch nach ihrer politischen Karriere ist sie sich absolut keiner Schuld bewusst. Auch mit dem nötigen Abstand und der Entwicklung ihrer Politik hat sie keine Einsicht. Wenn man heute Angela Merkel kritisch auf bestimmte Entscheidungen anspricht weiß sie nicht was sie hätte besser oder anders machen können und wenn es sprachlich eng wird, dann schiebt sie die Fehler der Allgemeinheit und damit Deutschland zu. Deshalb ist vom Prinzip her immer alles ein riesengroßer Erfolg was die Bundeskanzlerin verzapft. Schuld eingestehen? Nein, nicht Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Die Kanzlerin gestand ein, dass Deutschland beim Umgang mit der Flüchtlingsfrage Fehler gemacht habe.

Anzeige

Das Erbe der CDU-Merkel-Politik heute Überblick

✔ höchste jährliche Staatsverschuldung
✔ höchste gesamte Staatsverschuldung
✔ höchste Anzahl von Betroffene durch Altersarmut + Kinderarmut
✔ höchste Abgabenlast für Arbeitnehmer und Rentner in der Geschichte der BRD
✔ höchste Anzahl von Leiharbeitern und Bürgergeldempfänger / Aufstocker (ehemalig Hartz 4)
✔ höchste Mieten und Nebenkosten (Gas- und Strompreise)
✔ höchste Anzahl an abwandernde Deutsche (besonders gebildete und Vermögende)
✔ höchste Anzahl an Millionären
✔ höchste Diäten der Abgeordneten
✔ höchste Anzahl von Abgeordneten
✔ höchstes Renteneintrittsalter
✔ höchste Anzahl illegaler Einwanderer
✔ höchste Anzahl an Terroranschlägen
✔ höchster Stand von Ausländerkriminalität

Hält sich Angela Merkel an das CDU Wahlprogramm?

Leider konnte man im CDU Wahlprogramm nicht vorab lesen, was für ein großer Misserfolg die Wahl von Angela Merkel für Deutschland werden würde. Es stand auch nichts im Wahlprogramm das sie mal mit Hilfe der CDU das ganze Land auf links drehen würde. In den aktuellen CDU Wahlprogrammen findet sich kein Wort über die immer erfolgreicheren Entscheidungen der Kanzlerin Merkel. Leider liest man im CDU Wahlprogramm, wie auch in den Wahlprogrammen anderer Parteien, viel theoretisches und abstraktes. Selten haben die Wahlprogramme der CDU (aber auch von SPD, Grüne, FDP, Linke) etwas mit der Realität zu tun. Das unterstreicht die aktuelle Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihren Taten nochmal deutlich. Was auch immer in einem Wahlprogramm steht, es hat nur so lange Gültigkeit bis die Wahl gelaufen ist. Danach hat sich niemand mehr für das Geschwätz im Wahlprogramm zu interessieren, gemacht wird ohnehin etwas völlig anderes. Das haben die letzten Jahre von Angela Merkel als Bundeskanzlerin noch einmal deutlich gezeigt!

Eurokrise / Euro-Rettungsschirm (EFSM, EFSF, ESM)

Die Kosten der Griechenland-Rettung, sowie mögliche weitere Staaten (Italien, Irland, Portugal usw.), beläuft sich bereits auf ca. 250 Milliarden Euro. Deutschland bürgt, im Falle eines scheitern der EU, mit etwa 170 Milliarden Euro. Die wahren Kosten für Deutschland sind aber nicht abzusehen und werden die genannten Milliarden um ein vielfaches übersteigen.

Tagesschau.de – Bisherige Euro-Rettungspakete: So viel Geld floss nach Griechenland
Süddeutsche Zeitung – Die Risiken des Rettungspakets für Deutschland

Anzeige

Asylkrise / Flüchtlingskrise

Angela Merkel hat indirekt die ärmsten und charakterlich verwahrlostesten Menschen dieser Welt nach Deutschland eingeladen. Ihr Selfie-Drang mit Flüchtlingen (die Bilder gingen bekanntlich um die Welt) sorgten für regen Zulauf von Flüchtlingen in Deutschland. Der deutsche Steuerzahler muss dafür tief in Tasche greifen um Angela Merkels „illegalen“ Alleingang zu bezahlen. Illegal deshalb, da sie ihre Entscheidung ohne Absprache mit dem Bundestag oder anderen EU-Regierungsvertretern getroffen hat. Das Angela Merkel mit diesen alternativlosen Entscheidungen offensichtlich gegen geltende Gesetze verstößt, in Anbetracht des entstanden und noch entstehenden Schadens, ist nur eine kleine Randnotiz.

Das alles geschieht unter Aussetzung bzw. Nichtbeachtung des Flüchtlingsabkommens (Dubliner Übereinkommen), so dass bis heute (registriert und unregistriert) illegal mindestens 2,5 Millionen Menschen in die BRD eingewandert sind. Die Zahlen sind stark steigend, da die Wirkung von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Welt große Spuren hinterlassen hat und es weiterhin keine Grenzsicherungen geben wird, solange Angela Merkel Bundeskanzlerin ist. In den Medien wird geschätzt, das sich aktuell mindestens 6 Millionen Menschen aus Afrika bereit halten um nach Europa bzw. Deutschland zu flüchten. Das wird auf Dauer für den deutschen Bürger und Steuerzahler nicht tragbar und finanzierbar werden.

Angela Merkel selbst bezeichnete ihre Tat in einigen TV-Interviews als humanitär, die sie jederzeit wiederholen würde. Als weitere Begründung für ihren Gesetzesbruch und „illegalen“ Alleingang gab sie auch an, den Menschen in Deutschland verstörende Bilder einer strikten Grenzsicherung nicht antun zu wollen. Sie lässt lieber die hochkriminiellen Menschen ungehindert und unregistriert ins Land einreisen, damit diese ihr Unwesen in Deutschland treiben können, statt sie rigoros an der Grenze zurückzuweisen.

Medial und vor allem International lässt sich Angela Merkel als Retterin der Menschheit Feiern. Auch im Flüchtlingsstreit im Juli 2018 mit Horst Seehofer (Innenminister / CDU) der zu einem medialen Großereignis aufgebauscht wurde, geht sie als vermeintliche Gewinnerin hervor. Sie bleibt im Amt und die Grenzen werden weiterhin nicht geschützt. Es sollen lediglich Transitzentren an der Grenze zu Österreich eröffnet werden. Natürlich ohne dies vorher mit Österreich abgesprochen zu haben. Dass die in den Medien dargestellte Einigung zwischen CDU und CSU wieder nur Volkverdummung und Politschauspiel ist, merken die Stammwähler dieser Parteien leider nicht oder nur sehr langsam. Der Vorschlag mit den Transitzentren war ein reines Ablenkungsmanöver. Wieder ist es Angela Merkel und der CDU gelungen das Volk an der Nase herumzuführen.

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat zwischenzeitlich die Abschiebemöglichkeiten von Flüchtlingen weiter zum Nachteil von Deutschland eingeschränkt. Somit ist das Desaster perfekt. Das ist aber noch nicht genug Schaden. Im Zusammenhang mit der selbst herbeigeführten Asyl- und Flüchtlingskrise hat sich Angela Merkel im Jahr 2016 auf einen Deal mit der Türkei und Präsident Recep Erdogan eingelassen. Insgesamt geht es um die Zahlung von 6 Milliarden Euro an die Türkei, sowie eine Visaliberalisierung bzw. der komplette Verzicht auf ein Visum für türkische Bürger, die in die EU einreisen wollen. Zusätzlich soll Angela Merkel und Mark Rutte (Ministerpräsident der Niederlande) versprochen haben, jährlich bis zu 250 000 Syrische Flüchtlinge aus der Türkei aufzunehmen. Diese kommen selbstverständlich zu den anderen Flüchtlingen, die Deutschland als Zielort gebucht haben, hinzu.

Welt.de – Merkel machte Türkei konkrete Zusage bei Flüchtlingszahl
Zeit Online – Was vom Türkei-Deal übrig ist
Spiegel.de – Ein Jahr Flüchtlingsdeal: Der große Bluff
Welt.de – Bis zu 6,6 Millionen Flüchtlinge warten auf Fahrt nach Europa

Anzeige

Kriminalität und Parallelgesellschaften

Aufgrund der undemokratisch und im Alleingang herbeigeführten Asyl- und Flüchtlingskrise durch Bundeskanzlerin Angela Merkel, ist die Kriminalität in Deutschland auf einem neuen Rekordhoch. Dabei gibt es zwei Gruppen die besonders hervorstechen. Die Ausländerkriminalität und die politisch motivierte Kriminalität.

Die zu Beginn der Asyl- und Flüchtlingskrise propagierte Darstellung des friedlichen Flüchtlings, kann nicht länger aufrecht erhalten werden. Zahlreiche Berichte über den „normalen“ Ausländer und Flüchtling (Zeit Online – „Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche“) sollten diese Behauptung unterstreichen. Wie sich herausstellte waren die Zahlen der Statistik gefälscht, die erfassten Straftaten von Ausländern und Flüchtlingen ihnen nicht richtig zugeordnet, die Statistik nicht richtig ausgelesen worden oder schlicht die vorsätzliche Fehlinformation der deutschen Bürgerinnen und Bürger die Hauptgründe für solche Berichte. Die Realität kam kurze Zeit später ans Licht (Zeit Online – Wie kriminell sind Flüchtlinge? und der bereits gelöschte Artikel von Ines Laufer: Die „Flüchtlings“-Kriminalität zwischen Fakten und Medienlügen).

Diese Statistiken spiegeln aber nur einen kleinen Teil der Realität wieder. Viele Straftaten werden von Bürgern nicht mehr zur Anzeige gebracht, da sich in Sachen Recht und Gesetz in der deutschen Bevölkerung ein deutliches Bild über die Ausländer- und Flüchtlingskriminalität etabliert hat. Die Ausländer und Flüchtlinge brauchen sich vor der deutschen Justiz nicht zu fürchten, so die allgemeine Wahrnehmung. Da Flüchtlinge oft ohne gültige Papiere hier eingereist sind und sich als Minderjährige ausgegeben haben, greift hier unberechtigter Weise das Jugendstrafrecht. Auch erhalten viele Ausländer eine verminderte Strafe, da Gerichte und Richter bei ihnen oft mildernde Umstände durch Herkunft, schwierige Kindheit, Trunkenheit oder kulturelle Unterschiede in einem überzogenen Maße berücksichtigen.

Straftaten die in Parallelgesellschaft stattgefunden haben, werden schon gar nicht mehr zur Anzeige gebracht, da die Beteiligten die deutschen Gesetze ablehnen. Somit können diese nicht in der Kriminalitätsstatistik erfasst werden.

Leider spitzt sich die Lage in Deutschland durch die Gäste von Bundeskanzlerin Merkel immer mehr zu. Unzählige Morde, Vergewaltigungen, terroristische Anschläge und schwere Körperverletzungen gegen die deutsche Bevölkerung sind leider an der Tagesordnung. Angela Merkel zeigt jedoch weiterhin keine Einsicht in ihr Fehlverhalten und behauptet auf Nachfrage, sie habe alles richtig gemacht und würde es nochmal genauso machen.

Leider macht Angela Merkel kein Hehl aus ihrer empathielosen Haltung gegenüber dem Deutsche Volk. Es dauerte etwa ein Jahr bis sie sich bereit erklärte, mit den Hinterbliebenen des Terroranschlags vom Berliner Weihnachtmarkt (2016) zu treffen. Viele Hinterbliebene anderer Straftaten durch persönliche Gäste von Bundeskanzlerin Merkel, werden nie ein treffen erhalten. Kanzlerin Merkel sagte selbst in einem Interview, das man die hohen Straftaten und Kriminalitätsraten durch Ausländer bzw. jugendliche Migranten akzeptieren muss.

weitere Beispiele für die gestiegene Kriminalität und Aggressivität in Deutschland:

allgemeine Terrorgefahr in Deutschland (Weihnachtsmarkt Berlin 2016 usw.)
Exorbitant gestiegene Übergriffe auf Frauen
G20-Gipfel in Hamburg 2017
Schorndorfer Woche (SchoWo) 2017
Massenschlägereien auf verschiedenen Großveranstaltungen und Volksfesten
Silvesternacht 2015 und 2016 (in Köln, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und vielen weiteren Großstädten in Deutschland)
Tägliche Messerangriffe durch illegal eingereiste Menschen, die sich als Flüchtlinge ausgeben. Tägliche Massenschlägereien durch illegal eingereiste Menschen, die sich als Flüchtlinge ausgeben. Fast tägliche Tötungsdelikte durch illegal eingereiste Menschen, die sich als Flüchtlinge ausgeben.

Die täglich stattfindenden kriminellen Ereignisse kann man sich im tagesaktuellen News-Ticker von Politikversagen | Die systemkritische Presseschau ansehen.

Multikulti ist absolut gescheitert

Obwohl Angela Merkel bereits lange vor 2010 wusste das Multikulti gescheitert ist (Horst Seehofer: „Multikulti ist Tod“), wurden spätestens 2015 absolut keine Gegenmaßnahmen zu dieser Erkenntnis ergriffen wie z.B. die Grenzsicherung. Angela Merkel sowie der gesamte Bundetag sind bis heute bereit die jährlich anfallenden Integrationskosten der illegal nach Deutschland eingereisten Menschen von etwa 30 – 50 Milliarden Euro zu zahlen bzw. durch die eingetriebenen Steuergelder des deutschen Volkes zahlen zu lassen.

Der Nachhaltige Schaden an Deutschland und den Bürgern ist gewaltig und wider besseren Wissens zugelassen worden. Nicht nur die Kosten wurden in Kauf genommen sondern auch ein Keil in die Gesellschaft getrieben und die damit Spaltung der deutschen Gesellschaft eingeleitet. In ähnlichem Zeitraum wurde dann auch schon von bürgerkriegsähnlichen Zuständen gesprochen, auf die man sich einrichten solle. In ähnlichen Zeitraum wurde auch der Notvorrat für Lebensmittel zum Thema gemacht. Die Bundesregierung empfahl jedem Haushalt einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln vorhalten, der für mindestens zehn Tage reicht.

Angela Merkel – Rede auf dem 17. Parteitag (01.12.2003 in Leipzig) der Jungen Union der CDU
„Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!“

Welt.de – Flüchtlinge kosten Hamburg mehr als Kinderbetreuung
Zeit.de – Bund will 93 Milliarden Euro für Flüchtlinge bereitstellen
FAZ.de – Grüne schätzen Integrationskosten auf 20 Milliarden Euro

Anzeige

Energiewende

Die unprofessionelle und im Hauruck-Verfahren durchgesetzte Energiewende wird die Bürgerinnen und Bürger (Stromverbraucher) schätzungsweise mehr als 1 Billion Euro kosten. Die Kosten sind natürlich nur grob geschätzt und werden vermutlich in der Realität deutlich darüber liegen.

FAZ.de – Umweltminister Altmaier: Energiewende könnte bis zu einer Billion Euro kosten
Welt.de – Energiewende kostet die Bürger 520.000.000.000 Euro – erstmal

Großbritannien verlässt EU – Brexit

Aufgrund der guten Stimmung in der EU hat sich Großbritannien aus der EU verabschiedet. Am 29.03.2017 hat Großbritanniens Premierministerin Theresa May den EU-Austritt unterschrieben. Großbritannien will am 29.03.2019 um 23.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit die EU verlassen.

Google.de – Aktuelle News zum Brexit

Fortschreitende Armut in Deutschland

Immer mehr Menschen die nicht von ihrem Einkommen leben können. Zu spät und zu niedrig ist der Mindestlohn eingeführt worden. Durch die längst überfällige Rentenreform ergibt sich eine immer weiter fortschreitende Altersarmut. Das auch Selbstständige, Freiberufler und Beamte in ein und dieselbe Rente einzahlen sollten ist längst überfällig. Die Rentenreform wird aber immer weiter auf die lange Bank geschoben. Dadurch ergeben sich Zukunftsprognosen die für die zukünftigen Rentner in Deutschland äußerst düster ausfallen. Einige rechnen bereits mit Katastrophalen Zuständen in der Zukunft. Das sind aber nicht die einzigen die durch die Politik von Angela Merkel abgehängt wurden. Auch die Kinderarmut steigt stetig an. Aktuell sollen es mehr als 3,7 Millionen Kinder sein. Tendenz stark steigend.

Vorwärts – Armuts- und Reichtumsbericht: Warum Armut ein Problem für die Demokratie in Deutschland ist
Zeit Online – Altersarmut: Wie arm wird Deutschland?
Das Erste – Altersarmut in Deutschland: Kein Kaffee, kein Kuchen und kein Theater
Spiegel.de – Armut in Deutschland: Mehr als jeder vierte Minderjährige ausgegrenzt

Anzeige

Verwässerung des Bildungssystems

Das Bildungsniveau war in Deutschland vor 20-30 Jahren deutlich höher als heute. Der Prozess von Bologna hat den Abwärtstrend eingeleitet, jedoch nicht ausschließlich zu verantworten. Immer mehr Schüler haben große Probleme mit dem Schulstoff. Damit diese nicht völlig abgehängt werden, senkt man die Zensuren für diese Schüler. Das wiederum hat zur Folge das immer mehr Schüler bessere Notendurchschnitte haben, jedoch die Leistungen im allgemeinen nicht besser geworden sind. Das hat auch zur Folge, dass viele Schulabgänger die Möglichkeit haben zu studieren. Schüler, die vor 20-30 Jahren nicht den Hauch einer Chance für ein Studium hätten, tummeln sich heute in Unis.

Das hat bereits heute und wird bald deutlich stärkeren, negativen Einfluss auf den Arbeitsmarkt haben. Je mehr Menschen mit abgeschlossenem Studium in den Arbeitsmarkt eintreten, desto weniger werden sie in ihrem Beruf tatsächlich Verdienen, da ein Überangebot an vermeintlich höher qualifizierten Arbeitern entsteht. Teilweise arbeiten heute schon Menschen mit abgeschlossenem Studium in Büros als Bürokraft und verrichten einfache Tätigkeiten, weil es in ihrem Beruf zu viele Bewerber mit abgeschlossenem Studium gibt.

Bekämpfung von Existenzen in der Landwirtschaft

Der seit Jahrzehnten andauernde Kampf gegen Bauern und Landwirte trägt seine Früchte. Immer mehr Bauern und Landwirte können von ihrer Arbeit und Erzeugnissen nicht leben und müssen ihre Betriebe und Existenzen aufgeben oder diese als Nebenerwerb führen. In der Landwirtschaft ist Multikulti und Vielfalt nicht erwünscht. Die deutsche Regierung (Landwirtschaftsminister Christian Schmidt) greift massiv in die Landwirtschaft ein und unterstützt bevorzugt immer größer werdende Agrarkonzerne, statt kleine Landwirte und Bauern.

Zusätzlich spielt die Regierung immer wieder Verbraucher gegen Erzeuger aus (siehe Milchpreise). Die einen (Verbraucher), die angeblich nicht mehr für die Lebensmittel zahlen wollen und die anderen (Erzeuger), die nur Profit machen wollen. Wenn man sich beispielsweise die Milcherzeugung und Milchpreise ansieht, dann ist das ein staatlich organisierter Eingriff. Das ist aber gewollt, denn nur ein sattes Volk ist ein ruhiges Volk!

Zusätzlich zu den Problemen in Deutschland beeinflusst dieser staatliche Eingriff auch die Wirtschaft anderer Länder (zumeist afrikanische), da deutsche Lebensmittel für kleines Geld in diese Länder verschifft werden und dort die Lebensmittelmärkte zerstören.

Anzeige

Negativ-Zinsen

Aufgrund der maßlosen Geldpolitik der EU (Mario Draghi) müssen deutsche Sparer sich auf Negativ-Zinsen einstellen. Das heißt, sie müssen in Zukunft für ihr erspartes Geld das auf einem Konto Liegt, Gebühren zahlen. Die deutsche Regierung und vor allem Angela Merkel haben einen großen Anteil an dieser ausufernden Geldpolitik der EU und den damit verbundenen Negativzinsen für deutsche Sparer. Indirekt ist sie damit an der Enteignung deutscher Sparer beteiligt.

Spaltung der deutschen Gesellschaft

Durch die oben angeführten Taten und Vorgänge spaltet sich das deutsche Volk immer weiter. Im Kampf gegen die Ungleichheit in Deutschland werden auch keine bis verschwindend geringe Fortschritte gemacht. Der Kampf gegen deutsche Familien und Kinder, der bereits vor Jahrzehnten begonnen wurde, wird verdeckt fortgeführt. Viele Menschen befürchten eine Überfremdung. Die stark steigende Kriminalität in Deutschland tut ihr übriges.

Terrorgefahr in Deutschland

Im August 2015 hatte die Bundesregierung folgende Erklärung abgegeben:

„Der Bundesregierung liegen keine belastbaren Hinweise vor, wonach sich IS-Mitglieder gezielt unter Flüchtlinge oder Asylsuchende mischen bzw. sich selber als solche ausgeben, um einen Aufenthaltsstatus in Deutschland oder anderen europäischen Ländern zu erlangen.“

Ein Jahr später äußerte sich Angela Merkel folgendermaßen über die Terrorgefahr von Flüchtlingen:

es sei in der Tat zu erkennen, dass versucht werde, Flüchtlinge für islamistischen Terrorismus zu gewinnen. Allerdings sei „das Phänomen des islamistischen Terrorismus des IS nicht ein Phänomen, das durch die Flüchtlinge zu uns gekommen ist, sondern das wir auch schon vorher hatten.“

Im November 2017 musste Innenminister Thomas de Maizière den Medien Rede und Antwort stehen. Er äußerte sich nach der Festnahme von sechs Syrern (verdächtige Terroristen) zur Sicherheitslage in Deutschland:

„Die Gefahr terroristischer Anschläge in Deutschland ist unvermindert hoch. Wir wissen, dass sich auch Terroristen unter die Flüchtlinge gemischt haben könnten.“

Viele Bürgerinnen und Bürger hatten von Anfang an gewarnt, das durch offene Grenzen und unkontrolliertes Eindringen fremder Menschen auch Terroristen und Straftäter nach Deutschland und Europa kommen. Jedoch wurden die Einwände über Terrorgefahren durch offenen Grenzen bewusst ignoriert. Natürlich hat auch in diesem Fall keiner die Verantwortung für diese Zustände übernommen, schon gar nicht Angela Merkel. Sie ist leider immer noch im Amt.

Meldung vom 07.08.2015: Zeit.de – Bundesregierung: IS-Kämpfer kommen nicht als Flüchtlinge nach Deutschland
Meldung vom 18.08.2016: FAZ.net – Merkel: Terror nicht durch Flüchtlinge gekommen
Meldung vom 22.11.2017: EpochTimes.de – Innenminister: Terrorgefahr unvermindert hoch – Terroristen haben sich unter Flüchtlinge gemischt

Zweifelhafte und bürgerfeindliche Gesetze

Anzeige

Die Erfolge von Angela Merkel werden immer mehr

Bis heute musste sich Angela Merkel für die erfolgreichen Zustände ihres politischen Handelns nicht verantworten. Im Gegenteil. Bei der letzten Bundestagswahl, am 24. September 2017, wurde die CDU und damit Angela Merkel mit 32,9% der Stimmen zur stärksten Partei gewählt. Das ist zwar das schlechteste Wahlergebnis der CDU seit 1949, aber immer noch zu viele Bürgerinnen und Bürger sind bereit, die erfolgreiche Zeit von Angela Merkel weiterzuführen.

Leider wählen viele Wähler die Politiker nicht nach ihren Leistungen und Erfolgen, sondern nach Wahlversprechen, Gewohnheit und auch der Angst vor Veränderungen. Ginge es ausschließlich um die Leistungen und Erfolge von Politikern wie z.B. Angela Merkel, dürften diese Parteien und ihre Politiker eigentlich gar keine Stimme mehr vom Wähler bekommen. Doch es haben eben viele Bürger, wie auch damals zur Helmut Kohl Ära, große Angst vor Veränderungen und fragen sich lächerliche Fragen wie: wer soll denn sonst die Arbeit des Bundeskanzlers machen?

Man wählt also in Deutschland größtenteils aus Gewohnheit und aus Angst vor Veränderungen das vermeintlich kleinere Übel. Doch beim Summieren der Erfolge von Angela Merkel sollte dem Wähler endlich auffallen, das nicht Angela Merkel das kleinere Übel ist.

Demokratieverständnis von Angela Merkel

Die Unterstützer der Merkel-Politik

Damit Angela Merkel ihre deutschlandfeindliche Politik umsetzen kann braucht es mehr als das Amt des Bundeskanzlers. Ihre Unterstützer sind leider noch zahlreich und haben bedeutenden Einfluss und machen die Merkel-Poltik erst möglich. Jeder ihrer Unterstützer trägt eine gewisse Mitschuld an den aktuellen Zuständen in Deutschland.

Es sind Menschen, die im Bundestag ihre Unterstützung durch ihr schweigen und nicht Handeln gezeigt haben. Es sind aber auch Sportler oder Sportfunktionäre, Sänger, Schauspieler, Moderatoren, Journalisten und viele tausend ehrenamtliche Mitarbeiter, die Angela Merkels autokratische Politik bewerben / propagieren, unterstützen und bei jeder Gelegenheit in Medien verbreiten.

Die bekanntesten politischen Unterstützer von Angela Merkel

Friedrich Merz CDU
Markus Söder CSU
Armin Laschet CDU
Thomas de Maizière CDU
Peter Altmaier CDU
Jens Spahn CDU
Annegret Kramp-Karrenbauer CDU
Wolfgang Bosbach CDU
Alexander Dobrindt CSU
Dorothee Bär CSU
Volker Kauder CDU
Annette Schavan CDU
Peter Tauber CDU

Sigmar Gabriel SPD
Peer Steinbrück SPD
Frank-Walter Steinmeier SPD (Bundespräsident)
Katarina Barley SPD
Peter Feldmann SPD (Bürgermeister Stadt Frankfurt am Main)
Thomas Geisel SPD (Bürgermeister Düsseldorf)
Sebastian Edathy SPD

Robert Habeck DIE GRÜNEN
Annalena Baerbock DIE GRÜNEN
Volker Beck DIE GRÜNEN
Joschka Fischer DIE GRÜNEN
Katrin Göring-Eckardt DIE GRÜNEN
Anton Hofreiter DIE GRÜNEN
Omid Nouripour DIE GRÜNEN
Cem Özdemir DIE GRÜNEN
Elisabeth Paus DIE GRÜNEN
Claudia Roth DIE GRÜNEN
Hans-Christian Ströbele DIE GRÜNEN
Jürgen Trittin DIE GRÜNEN

Christian Lindner FDP
Wolfgang Kubicki FDP

Bodo Ramelow DIE LINKE (Ministerpräsident Thüringen)
Dietmar Bartsch DIE LINKE
Sahra Wagenknecht DIE LINKE
Diether Dehm DIE LINKE
Sevim Dagdelen DIE LINKE
Katja Kipping DIE LINKE
Petra Pau DIE LINKE

Henriette Reker parteilos (Bürgermeisterin Köln)
Jutta Ditfurth ÖkoLinX
Martin Sonneborn Die PARTEI

Kabinett Merkel III
Liste der Mitglieder des Deutschen Bundestages (18. Wahlperiode)

sonstige politische Unterstützer aus der Medienwelt

Steffen Seibert, Margot Käßmann, Ingo Kramer (BDA-Präsident), Thomas Sternberg (ZdK-Präsident), Dunja Haijali, Till Schweiger, Philip Simon, Carolin Kebekus, Rangar Jogeshwar, Renan Demirkan, Serdar Somuncu, Dieter Nuhr, Jakob Augstein (Journalist, Verleger), Herbert Grönemeyer, Max Herre, Joy Denalane, Heike Makatsch, Olli Dittrich, Marteria, Collien Ulmen-Fernandes, Jan Delay, Die Beginner, Sophia Thomalla, Lamya Kaddor, Klaas Heufer-Umlauf, Iris Berben, Rebecca Siemoneit-Barum, Alexander Leipold, Uschi Disl, Siegfried Dietrich, Frederic Meisner, Heiner Lauterbach, Lena Meyer-Landrut, Robert Stein, Ralf Moeller, Fabian Hambüchen, Christoph Metzelder, Franziska van Almsick, Arne Friedrich, Hans Sarpei, Heino, Udo Walz, Clemens Schick, Anna Thalbach, Roland Kaiser, Hannes Jaenicke, Jim Rakete, Hannelore Elsner, Jasna Fritzi Bauer, Clemens Schick, MC Fitti, Natalia Wörner, Leonard Lansik, Judith Döker, Hans-Werner Meyer, Michael Stich, Uschi Brüning, Gaby Hauptmann, Detlev Steves, Tilo Jung, Trystan Pütter, Fynn Kliemann, Lexy und K-Paul, OK KID, Selmin Caliskan, Shahak Shapira, Oliver Polak, Nikeata Thompson, Micha Fritz, Robert Stadlober, VisaVie, Sookee, Stephanie Hertel, Micki Krause, Helene Fischer, Bernhard Brink, Joris, Mark Forster, Max Giesinger, Nico Semsrott, Hella von Sinnen, Guildo Horn, Oliver Maria Schmitt, Heinz Strunk, Mark Benecke, Rocko Schamoni, Charly Hübner, Lina Beckmann, Anneke Kim Sarnau, Jan Böhmermann, Michael „Micky“ Beisenherz, Maren Kroymann, Salt&Silver (Thomas Kosikowski, Johannes Riffelmacher), Die Ärzte (Farin Urlaub, Bela B., Rod Gonzalez), K.I.Z., Slime, Antilopen Gang, Die Zöllner, Apfeltraum, Stereo Total, Die toten Hosen (Campino), Feine Sahne Fischfilet (Jan „Monchi“ Gorkow, Christoph Sell, Jacobus North, Max Bobzin, Kai Irrgang, Olaf Ney), Voxxclub.


Anzeige


Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. In der Presse wird das NICHT regieren von Fr. Merkel seit Jahren übergangen. Schön, so lange die Wirtschaft funktioniert. Trotz positiver Entwicklung der Steuereinnahmen hat es Fr. Merkel in über 10 Jahren Regierung nicht geschafft die Probleme wie Rente und Krankenkassen zu Lösen bzw. überhaupt anzugehen. Immer nur in der „Deckung“ zuschauen was Andere machen und wenn die Bevälkerung lt. Medien dies gut findet dann als seine Meinung verkaufen, täuscht zwar lange sein Volk- für die Sie seit Ihrer Wahl „dienen“ will, bringt aber keine Zukunftsperspektive für Deutschland.
    Typsiche Beispiele sind die Energiepolitik- SPD und Grüne haben die Energiewende beschlossen, Fr, Merkel hebt diese wieder auf, um nach Fukoskima dann diese Kertwende dann gleich wieder zu ändern, wass nun Milliarden den Steuerzahler kosten wird. Bei der Flüchtlingspolitik nicht anders – Fr. Merkel öffnet die Grenzen – wohl mit dem Wunsch den Friedensnobelpreis zu bekommen – leider fehlgeschlagen. Aber das Thema Flüchtlinge war schon Jahre vorher bekannt und die Länder Griechenland, Italien und Spanien wurden – wie auch nun wieder – mit der Lösung allein gelassen. Da ist es doch schön wenn es so Etwas wie das Schengenabkommen gibt- also was sollte Fr. Merkel dann die Problem in anderen EU Staaten interessieren. Detuschland als größter Zahler der EU, aber immer mehr Staaten führen rechtpupolistische Entscheidungen und die EU schaut zu und zahlt weiter…. . Die Briten steigen aus der EU aus – was wird es den deutschen Steuerzahler kosten – Fr. Merkel schaut zu …. wenn es schief geht kann immer noch die EU als Schuldiger ausgemacht werden. und so weiter … Fr. Merkel machen Sie eigentlich ….?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert