Neue O2 Free Tarife und neue Daten- und Tarifoption

O2

Anzeige


O2 überarbeitet seine bisherigen O2 Free Handytarife und führt neue Daten- und Tarifoptionen ein.

Die neuen O2 Free Tarife ab dem 05.06.2018

Ab dem 05.06.2018 gibt es nur noch drei O2 Free Tarife: O2 Free S mit 1 GB Datenvolumen für 19,99 Euro im Monat, O2 Free M mit 10 GB Datenvolumen für 29,99 Euro im Monat und O2 Free L mit 30 GB für 39,99 Euro im Monat.

Alle Tarife sind auch weiterhin in der Flex-Variante der O2 Free Tarife verfügbar. Mit 5 Euro mehr Grundgebühr im Monat erhält man flexible O2-Tarife, die monatlich kündbar sind.

Der Tarif O2 Free XL wird vorerst nicht mehr angeboten.

Neue Datenoption „O2 Free Boost“

Zusätzlich führt O2 in allen Free-Tarifen die Datenoption O2 Free Boost für 5 Euro monatlich ein. Die Datenoption O2 Free Boost sorgt für eine Verdopplung des inklusiven Datenvolumen je Free-Tarif. So erhalten O2 Kunden im Free S 2 GB Datenvolumen, im Free M 20 GB Datenvolumen und im Free L ganze 60 GB monatlich nutzbares Datenvolumen. Leider steht die O2 Boost Datenoption nicht in den O2-Free Flex-Tarifen zur Verfügung.

Anzeige

Neue Tarifoption „O2 Free Funktion Connect“

Ebenfalls zum 05.06.2018 führt O2 die Tarifoption O2 Free Funktion-Connect ein. Mit dieser kostenlosen Zusatzoption lassen sich bis zu zehn mobile Geräte (z.B. Smartphones, Laptop, Tablets usw.) in den Free-Tarifen gleichzeitig nutzen.

Mit der neuen O2 Free Funktion Connect ist jetzt nur noch ein Mobilfunkvertrag notwendig, da sich alle zugehörigen SIM-Karten das Highspeed-Datenvolumen des gewählten O2 Free Tarifs teilen.

Neben der Hauptkarte erhält der O2-Kunde zwei kostenlose Multicards, mit denen der Nutzer ganz normal die All-Net-Flat und SMS-Flat der Free Tarife nutzen kann. Zusätzlich erhält der O2 Kunde noch bis zu sieben Datacards (Datenkarten) ohne Voice- und SMS-Funktionalität speziell für smarte Endgeräte (z.B. Navigationssysteme, Alarmanlagen usw.)

O2 Neukunden erhalten die O2 Free Funktion Connect bereits kostenlos hinzu. O2 Bestandskunden entstehen einmalige Kosten in Höhe von 39,99 Euro.

Alle O2 Kunden können die Sim-Karten (Bestellung, Einstellung usw.) über die O2 App „Mein O2 App“ selbst verwalten. Alle O2 Funktion Connect Sim-Karten bedienen sich gleichermaßen am inklusiven Datenvolumen des O2 Free Tarifs. Eine Einstellung oder Festlegung, welche Sim-Karte wie viel Datenvolumen verbrauchen darf, ist nicht notwendig.

Anzeige

Das Kundenversprechen ,Freiheit‘ wird auch künftig ohne Wenn und Aber das Handeln von O2 bestimmen. Unter dem Motto Freiheitsoffensive 2018 setzen wir unseren Kurs im Sinne unserer Kunden konsequent weiter fort. Unsere O2 Vertrags- und Prepaid-Kunden dürfen sich auf weitere Lösungen für ihren individuellen digitalen Lifestyle noch in diesem Jahr freuen.


Einschränkungen der neuen Optionen

Leider gibt es in den neuen Tarife und Datenoptionen jede Menge Fußnoten, die das Vergnügen leicht einschränken. Die neuen O2 Datenoptionen haben laut O2-Webseite folgende Einschränkungen:

Die Weitersurf-Garantie gilt nur auf einer Multicard, die in dem Tarif enthalten ist. Bei den weiteren Multi- und Datacards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32kBit/s im Up- und Download.

Anzeige

Bedingungen für Bestandskundenwechsel

Bestandskunden in den alten O2-Tarifen können auf Wunsch auch in die neuen O2 Free Tarife wechseln, allerdings ist ein Wechsel nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder als Tarifwechsel ab dem 12. Vertragsmonat möglich. Bei einem Tarifwechsel können Tarifwechselgebühren anfallen!

O2 Tarife und Vertragsangebote | Handytarife mit und ohne Smartphone


O2 Vertragsverlängerung – Die besten Angebote für Bestandskunden


O2 Richtlinien für Bestandskunden

Neue Richtlinien für O2 Kunden bei einer Vertragsverlängerung (VVL)


Anzeige


Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert